Direkt zum Hauptinhalt

Wie funktionieren Retouren mit der Hermes Retourentasche

 

Was ist die Hermes Retourentasche?

Die Hermes Retourentasche kann von Dir direkt im Hermes PaketShop angefragt, danach gepackt, mit dem selbstklebenden Verschluss geschlossen und mit dem Retourenlabel versehen werden. Du kannst die Hermes Retourentasche damit für alle Retouren verwenden, wenn die ursprüngliche Versandverpackung zu groß (weil zum Beispiel nur einer oder wenige Artikel aus einer größeren Lieferung zurückgesendet werden sollen), kaputt oder nicht mehr vorhanden ist. Dieser Service ist für Dich kostenlos.

 

Wie funktioniert der Retouren Prozess mit der Hermes Retourentasche?

So einfach ist der Service:

1. Bringe den Artikel (inkl. Handelsverpackung), den Retourenschein und das Retourenlabel in einen Hermes PaketShop Deiner Wahl.

2. Hier erhältst Du die kostenlose Hermes Retourentasche. Lege den Artikel inkl. Handelsverpackung und Retourenschein hinein, verschließe die Hermes Retourentasche mit dem selbstklebenden Verschluss, klebe das Retourenlabel (welches Deinem ursprünglichen Paket beigelegt ist) auf und übergebe es an den*die Hermes PaketShop-Betreiber*in.

3. Fertig! Du erhältst wie gewohnt Deine Retouren Quittung und die Retoure geht an uns zurück. 

 

Was musst Du beachten?

Maße: In der Hermes Retourentasche können Artikel mit Minimalmaßen von 15 × 10 × 2 cm und Maximalmaßen von

30 × 20 × 10 cm versendet werden.

Gewicht: Das Gewicht der Artikel darf zwischen 0,2 kg und 1,5 kg liegen.

Verfügbarkeit: Die Hermes Retourentasche ist in allen 16.500 Hermes PaketShops kostenlos für Dich erhältlich.

Wichtig: Wenn Du unsere Artikel in einer Handelsverpackung (also in einer Umverpackung des Artikels) erhalten hast, müssen diese auch darin retourniert werden. Der Versand von spitzen, scharfkantigen und/oder zerbrechlichen Gegenständen sowie von Flüssigkeiten ist in der Hermes Retourentasche nicht gestattet.

War diese Antwort hilfreich?
Dein Feedback ist uns sehr wichtig. Es hilft uns dabei, besser zu werden.
Kundenservice

Keine hilfreiche Antwort gefunden?

Finde deine Antwort in nur wenigen Klicks oder kontaktiere uns für weiteren Support.

Hilfe erhalten

Besuche unser Self-Service-Center, um schnell Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu erhalten oder uns zu schreiben
Support anfragen
Kostenlose Hotline: Mo - Fr 08 - 20 Uhr, Sa & Feiertage 09 - 18 Uhr