Direkt zum Hauptinhalt

Wer ist und wie funktioniert MAYA, About You’s digitale Shopping Beraterin?

Wer und was ist MAYA?

MAYA ist About You’s digitale Shopping Beraterin. MAYA kann dir helfen, passende Kleidung und Outfits für bestimmte Anlässe und mehr zu finden. MAYA bietet Modeberatung und Empfehlungen aus dem Produktkatalog von ABOUT YOU, um dir dabei zu helfen, stets die passende Kleidung zu finden. Beginne einfach einen Chat mit MAYA und beschreibe, wonach du suchst.

 

Wie kann ich MAYA erreichen?

MAYA ist verfügbar in unserer App. Zugang zu MAYA erhältst du über den Navigation Tab, den Discover Tab und innerhalb der Suchseite. Klicke einfach auf das MAYA Symbol, um mit MAYA zu interagieren.

 

Wie funktioniert MAYA?

MAYA nutzt ein sogenanntes Large Language Model (LLM) von Google, um dir eine virtuelle Beratung via Chat an die Seite zu stellen. Hierfür werden öffentlich zugängliche Modelle von Google genutzt. Wenn du MAYA eine Nachricht schickst, wird diese an die Schnittstellen von Google übergeben, um Antworten und Outfit-Vorschläge zu generieren. Die AI von Google wird Anfragen an die Schnittstellen von ABOUT YOU formulieren, damit der Chat mit Produktempfehlungen angereichert werden kann.

Google wird deine Nachrichten nicht speichern. Deine Daten werden nicht im Kundenprofil gespeichert. Du kannst innerhalb von 30 Minuten nach der letzten Interaktion (z.B. wenn du eine Nachricht gesandt hast oder nach bereits verlassenen Chat zurückgekehrt bist) mit MAYA zu deinem Chat zurückkehren. Nach Ablauf dieser Zeit ist der Chat nicht mehr verfügbar und du musst einen Neuen beginnen. 



Kann ich auch von einem Menschen beraten werden?

Auch wenn die Antworten von MAYA menschlich klingen, steckt hinter MAYA kein Mensch, sondern ein Large Language Model, das passende Antworten für deine Fragen generiert.

 

Wie wird sichergestellt, dass MAYA’s Antworten nachvollziehbar und korrekt sind? 

Grundsätzlich generiert MAYA Antworten basierend auf deiner Eingabe, sowie den von ABOUT YOU getroffenen Einstellungen des hinter MAYA stehenden LLMs. Es ist dabei zu beachten, dass MAYA’s Antworten nicht zwingend korrekt, sogar falsch sein können. Wenn du mehr über Googles Richtlinien erfahren möchte kannst du dies unter folgendem link tun: https://ai.google/responsibility/responsible-ai-practices/

 

Werden die Daten, die ich im Chat hinterlasse, mit Dritten außerhalb von About You geteilt?

Deine Chat-Eingaben innerhalb MAYA’s werden mit Google geteilt, um passende Antworten zu deinen Fragestellungen und Eingaben zu generieren. Google hat jedoch keine Verbindung zu den Daten innerhalb deines Kundenkontos. Deine Eingaben werden nicht von Google verwendet, um das genutzte LLM zu trainieren.

 

MAYA gibt ausschließlich Empfehlungen zu passenden Produkten und bietet keinen Kundenservice (z.B. Angaben zum Bestellstatus). Bitte gib in deinem Chat keine personenbezogenen Daten wie z.B. deine Kundennummer oder Bestellnummer sowie keine sensiblen Daten wie z.B. deine Bankdaten oder gesundheitsbezogene Daten an.

 

Wen kann ich kontaktieren, falls ich Probleme mit MAYA habe?

Solltest du Probleme mit MAYA haben, setze dich gerne mit unserem Kundenservice über unser Kontaktformular in Verbindung.

War diese Antwort hilfreich?
Dein Feedback ist uns sehr wichtig. Es hilft uns dabei, besser zu werden.