HUNTER
6 Produkte
Folgen

Hunter Boots und Gummistiefel – wahre Profis aus dem Gebiet der coolen Rubber Boots!

Hunter ist ein unvergleichliches Traditionslabel, das bereits 1856 von Henry Lee Norris gegründet wurde. Anfangs hieß die Marke noch North British Rubber Company und zeigte mit diesem Namen schon, auf welches Gebiet sich die Produktion spezialisiert hat: auf Gummi. Regenstiefel von Hunter galten zwar lange Zeit als reiner Arbeitsschuh, der auch eher unschönere Optiken aufwies, dennoch erlebten die coolen Treter in den letzten Jahren ein Revival in der Modeindustrie. Die britische Schuhmanufaktur erkannte diesen Trend bereits vor 150 Jahren und kann somit locker als Vorreiter der Spitzenklasse bezeichnet werden. Der legendäre Hunter Rubber Boot in dunklem Grün ist heutzutage jedem bekannt und eines der meist verkauften Schuhmodelle der Welt. Hunter lancierte dieses Boots Modell 1955 und stieg so ganz schnell in den Olymp der Modewelt auf.

Hunter Boots sind mehr als nur Gummistiefel

Die coolen und praktischen Hunter Gummistiefel machten das Schuh Label zu einer der führenden Marken im Bereich der Schuhwaren. Kaum ein anderes Label konnte mit der Qualität und dem geschickten Zusammenspiel von Funktionalität und Design mithalten. So schuf sich das Label ein High-Quality-Image der Extraklasse. Es war das erste Unternehmen, das zur permanenten Verarbeitung von Boots und Gummistiefeln innovative Vulkanisierungsprozesse benutzte. Dadurch entstanden besonders widerstandsfähige Produkte, und die Regenstiefel von Hunter fanden auch in industriellen Berufen Anklang. Doch schon bald bildete sich ein eigener Markt für die begehrten Gummistiefel und Boots von Hunter und der Schuhhersteller expandierte nach und nach. Anfangs waren lediglich vier Mitarbeiter für den Fertigungsprozess der Stiefel verantwortlich – gut zehn Jahre später waren es schon 600. Knappe 100 Jahre später brachte Hunter den Green Wellington auf den Markt, bekannt als DAS originale Design für jeden folgenden Gummistiefel. Dieser Schuh verhalf dem britischen Modehaus zu seinem Status als Ikone. Doch darauf ruhte es sich nie aus. Stets gingen die Designer mit der Zeit und griffen Impulse der urbanen Szenen in London und New York auf. Seinem Stil blieb das Label dennoch treu. Stets edel, stets qualitativ.

Hunter Gummistiefel, Accessoires und allerhand schöne Schuhe

Mittlerweile hat der britische Schuhhersteller Hunter sein Produktsortiment um einige Features erweitert. Mit Taschen über Socken bis hin zu einer Vielfalt von Boots überzeugt das Luxuslabel weltweit auf Fashionshows die Crème de la Crème der Modewelt. Dir bleiben diese Entwicklungen leider häufig verborgen, da sich das Label nur in New York, London und Edinburgh niedergelassen hat. Dank uns hast Du in Zukunft aber die volle Übersicht über die Neuerungen in der Branche. Wir bringen Dir das Label in Deinen Kleiderschrank und machen es für Dich greifbar. Shoppe Dich bei den Boots und Gummistiefeln von Hunter online bei ABOUT YOU glücklich und bekomme dank der Hunter Boots und Gummistiefel nie wieder nasse Füße.

Nach oben