Direkt zum Hauptinhalt

Winter-Hausschuhevon ABOUT YOU: Für Deine kuschelig-stylishen Füße

Die kalten Tage des Jahres kommen und mit ihnen kalte Füße? Mitnichten, schließlich gibt es Winter-Hausschuhe. Vor allem im Winter brauchen Deine Füße warme Begleiter und genau aus diesem Grund sind Winter-Hausschuhe der Olymp der bequemen Homewear. Wenn Du bei der Bezeichnung „Hausschuhe“ an altbackene Pantoffeln aus längst vergangenen Tagen denkst, liegst Du falsch. Winter-Hausschuhe kommen in angesagten Farben und modernen Designs daher. Spannende Kolorierungen, Muster und raffinierte Applikationen befreien diese Footwear von ihrem verstaubten Image und hüllen Deine Füße in ein stylishes Bett aus weichen Fasern. Robust genug für einen kurzen Gang zum Briefkasten sind Winter-Hausschuhe obendrein. Genau das Richtige also, um es sich bei nasskaltem Wetter zu Hause gemütlich zu machen und zu entspannen.

De in Winter-Hausschuh punktet mit Komfort und Funktionalität

Außenmaterial, Fütterung, Sohle? Beim Kauf von Winter-Hausschuhen gibt es einiges zu beachten. Doch der Reihe nach. Das Außenmaterial spielt bei Hausschuhen zwar eher eine untergeordnete Rolle, dennoch lohnt sich ein Blick auf die verschiedenen Optionen. Leder ist bei Winter-Hausschuhen grundsätzlich ein sehr beliebtes Außenmaterial. Aus gutem Grund, denn natürliches Leder ist thermoisolierend und atmungsaktiv zugleich. Vorbei die Zeiten, in denen Deine Füße in zu warmen Schuhen zu schwitzen begannen. Allerdings ist Leder vergleichsweise pflegeintensiv, anders als beispielsweise Filz und Kunstleder. Beide Materialien lassen sich leicht reinigen, sind häufig jedoch einen Hauch steifer als echtes Leder. Ein ebenfalls wichtiges Kaufkriterium ist die Sohle. Möchtest Du Deine Hausschuhe gelegentlich auch einmal im Freien tragen, sollte diese unbedingt ausreichend steif und nach Möglichkeit profiliert sein. Hast Du zu Hause Fliesen- oder Parkettboden, sorgt eine rutschhemmende Gummisohle für einen bestmöglichen Grip.

Winter-Hausschuhe in unterschiedlichen Designs

Eine extradicke Fütterung ist bei Winter-Hausschuhen nicht zwingend erforderlich, denn viele Modelle bestehen aus einem thermoisolierenden Material. Allerdings bietet Dir ein Futter selbstverständlich ein Plus an Behaglichkeit, das Du vor allem bei frostigen Außentemperaturen schnell zu schätzen wissen wirst. Und das Gefühl, nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag in Deine bequemen Hausschuhe zu schlüpfen, ist einfach unvergleichlich. In puncto Design ist bei Winter-Hausschuhen Dein Geschmack gefragt. Offene Modelle im Pantoletten-Style kannst Du bei trockenen Wetterlagen sogar als Schuh-Ersatz bei einem kurzen Weg zum Bäcker tragen. Geschlossene Winter-Hausschuhe in Stiefel-Optik – gerne auch mit Kunstfell-Besatz – sind so kuschelig warm, dass Du sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchtest. Eine perfekte Wahl für eine winterliches Treffen bei Freunden oder einen gemütlichen Fernsehabend am knisternden Kamin.

Du könntest auch noch an Socken oder Strumpfhosen interessiert sein. Auf ABOUT YOU findest du alles!