Direkt zum Hauptinhalt

Pennyloafer

Leider nichts gefunden ...

Pennyloafer – genau Dein Style!

Du bist immer in Bewegung und kannst nicht lange still sitzen? High Heels sind nicht so Dein Ding? Dann wird Dir diese Footwear sehr gefallen – denn es wird flach. Pennyloafer liegen voll im Trend. Weil sie unglaublich leicht, bequem und gleichzeitig sehr chic sind, gehören die Halbschuhe zum beliebtesten Schuhwerk überhaupt. Der Trend-Schuh bietet Dir ein superangenehmes Tragegefühl – den ganzen Tag. Außerdem ist er ein wahrer Kombikünstler und passt einfach immer: zur Jeans, zum Hosenanzug und auch zum Sommerkleid. Die Besonderheit: er kommt ohne eine Schnürung aus – Du schlüpfst einfach in ihn hinein. Dass sich der Name des Schlupfschuhs vom englischen Begriff „loafing“ ableitet, kommt nicht von ungefähr. Er bedeutet „Faulenzen“ und passt perfekt zu den lässigen Halbschuhen. Pennyloafer sind echte Absatz-Alternativen und eine Wohlfühl-Oase für Deine Füße. Das Angebot verschiedener Designs, Materialien und Farben ist riesengroß. Im Online Shop von ABOUT YOU findest Du klassische Modelle aus feinstem Leder im Preppy-Style ebenso wie die klobige Variante mit robuster Profilsohle. In heller Farbgebung wie Weiß oder Creme wirkt die komfortable Footwear sehr mondän. Absolut stilsicher legst Du in Pennyloafern im Job als auch in der Freizeit immer einen starken Auftritt hin.

Penny Loafer – viel mehr als nur eine Alternative zum High Heel

Loafer oder auch Slipper, wie die coolen Treter ebenfalls genannt werden, sind herrlich unkompliziert. Als Business-Schuh sind sie unschlagbar. Dank ihres cleanen Styles geht eine große Dynamik von ihnen aus. Sie geben Deinem Fuß jede Menge Halt und Du verlierst niemals die Balance. Für einen wichtigen Kundentermin kombinierst Du eine edle Bluse mit Schluppe zum engen Bleistiftrock. Hohe Pumps dazu sehen zwar gut aus, Du kannst Dich aber darin nicht grazil bewegen. Schmal geschnittene Loafer aus zartem Veloursleder sind keine Alternative, sondern die eindeutig bessere Wahl. Entscheide Dich für ein elegantes Leder-Modell mit kleinem Blockabsatz und spitz zulaufender Kappe. Wenn Du hautfarbene Nylonstrümpfe trägst, passen Schlupfschuhe in einem erdigen, natürlichen Farbton besonders gut dazu. Sie verlängern optisch Deine Beine, obwohl sie gar nicht so hoch sind. Die leicht gummierte Laufsohle macht jedem Schritt zum Vergnügen. Eine gut gepolsterte Mittelsohle erhöht das ohnehin schon fantastische Tragegefühl. Falls Du orthopädische Einlagen trägst, kannst Du sie ohne Probleme in Deine Pennyloafer legen – ausreichend Platz dafür ist garantiert vorhanden.

Loafer zeigen perfekte Stilsicherheit

Für den angesagten Preppy Style sind Penny Loafer perfekt. Denn genau hier finden die coolen Slip-Ons ihren Ursprung: als fester Bestandteil der Schuluniform zierten sie die Füße von Studierenden an amerikanischen Elite-Universitäten. Als typisches Merkmal eines Loafers zeigt sich bis heute der aufgenähte Lederriemen auf dem Rist an der Oberseite. Dieser Schuh ist oft mit einem kleinen Schlitz versehen. Als Glücksbringer für anstehende Klausuren steckten die Studenten einen Penny in den Spalt – der Name Penny Loafer war geboren. Praktischerweise hatte man in diesem „Versteck“ auch einen Notgroschen gebunkert, falls man telefonieren wollte. Der adrette Schuluniformen-Look der Schuhe steht in der Beliebtheitsskala echter Fashionistas ganz weit oben. Passend für jedes Alter wirkt er trotz seines klassischen Flairs sehr lässig und raffiniert. Der Kult-Loafer darf bei diesem Outfit nicht fehlen. Ein karierter Rock in A-Linie mit Blazer und Pennyloafern heißt ja nicht, dass Du wieder die Schulbank drücken musst. Fakt ist: etwas schnöselig kann echt mega cool aussehen. Der unkapriziöse Schlupfschuh findet auch zum Trenchcoat, weißem Tee und Mom-Jeans seine uneingeschränkte Bestimmung. Ein zeitloser Freizeit-Look mit erlesenem Charakter.

Pennyloafer – extrem wandelbar

Stilbrüche zum Loafer sind immer spannend. Dadurch nimmst Du ihm die leichte Strenge. Deine geliebte Latzhose aus Denim ergänzt der Penny Loafer in Lack-Optik mit stark profilierter Kreppsohle ideal. Zum Leder-Mini entscheidest Du Dich für formschöne Slip-Ons mit Animal-Print. Auf leisen und unendlich bequemen Sohlen geht’s im Leo- oder Zebra-Look durch den Großstadtdschungel. Modemutige legen mit Chunky Loafern zum Spitzenkleid einen trendy Auftritt hin. Mit den klobigen Halbschuhen fällt das besonders leicht. Als perfekte Stiletto-Alternative kannst Du Dich in Penny Loafer nur verlieben. Diese Schuhe sind bequem wie Sneaker, verzichten aber auf den offensichtlichen Teenie-Spirit. Was nicht heißt, dass das Design eines Loafers unbedingt schlicht sein muss. Dekorative Elemente wie Metallspangen, Schleifen, Lederfransen oder Schmucksteine verleihen den Slippern eine leicht verspielte Note. Eine wichtige Frage zum Schluss: Pennyloafer mit oder ohne Socken? Antwort: Reine Geschmackssache. Wenn die Temperaturen es erlauben, geht bei diesen Schuhen barfuß immer. Ansonsten funktionieren feine Nylonsöckchen ebenso wie karierte Kniestrümpfe. Stöbere im Online Shop von ABOUT YOU und kombiniere diese Schuhe mit anderen Kleidungsstücken. Wir bieten eine große Auswahl an schönen Designs und Ausführungen, die sich zu allerlei Anlässen wunderbar tragen lassen. Mit den Pennyloafern sorgst Du immer für einen tollen Auftritt!