Direkt zum Hauptinhalt
Anmelden
Wunschliste
Warenkorb

Nike Blazer Mid 77

Nike Blazer Mid 77: Ein Must-have für Sneaker-Liebhaber

Laid back und einfach mal Fünfe gerade sein lassen – das ist Dein Lebensmotto? Dann brauchst Du einen Schuh, der genau das repräsentiert. Einen wie den Nike Blazer Mid 77. Es gibt nur wenige Retro-Sneaker auf dem Markt, welche so relaxt und unprätentiös daher kommen, wie dieses Modell aus dem Hause Nike. Dabei wurde das erste Modell – der Nike Blazer – ursprünglich gar nicht für die Straße entwickelt. Er wurde in den 1970er Jahren als Basketballschuh gelauncht und auch als solcher beworben. Das unaufgeregte Design machte den Sneaker jedoch bereits binnen kürzester Zeit zu einem modischen Must-have für alle, die ihrem entspannten Lifestyle einen modischen Ausdruck verleihen wollten. 2020 folgte schließlich eine Neuauflage – mit brandaktuellen Colorways, einem veränderten Obermaterial und verschiedenen Cut-Varianten, von denen eine mit Sicherheit zu Deinem individuellen Style passt.

Nike Blazer Mid 77: Vom Court auf die Straße

Die 1970er Jahre waren DAS Jahrzehnt des Basketballs. Mit der Gründung der US-amerikanischen Profiliga NBA wurde der Sport über die amerikanischen Landesgrenzen hinaus überaus populär. Nicht verwunderlich, dass Sportswear-Gigant Nike in den Markteinstieg und im Jahr 1973 mit dem Nike Blazer einen der ersten Basketballschuhe für Profispieler veröffentlichte. Getragen und beworben wurde der Sportschuh unter anderem von der NBA-Legende George Gervin. Insgesamt vier Mal wurde „The Iceman“ NBA-Scoring Champion. Fans auf der ganzen Welt wollten seine Basketballschuhe tragen. Nike entschloss sich, den Blazer nicht nur als Basketballschuh, sondern als Lifestyle-Produkt zu vermarkten. Mit großem Erfolg, denn nicht zuletzt Kooperationen mit dem Streetstyle-Label Stussy und der japanischen Luxusmarke Sacai trugen dazu bei, dass der Nike Blazer zu einem der meistverkauften Sneaker weltweit wurde.

Nike Blazer Mid 77: Ein nostalgischer Allrounder für Büro und Freizeit

Der Nike Blazer Mid 77 greift die Oldschool-Vibes des OG Nike Blazers gekonnt auf. Mittlerweile ist der High-Cut-Schuh in zahlreichen bunten und teilweise auch abstrakten Colorways erhältlich. Geblieben sind der entspannte Schnitt, der markante Swoosh auf der Seite sowie die trendige Vintage-Optik, die einfach mit fast jedem Outfit harmoniert. Und wahrscheinlich genau deshalb funktioniert der Nike Blazer Mid 77 so unglaublich gut als „Allrounder“. Er passt zur Jogginghose ebenso wie zum Anzug, gefällt Puristen mindestens genauso gut wie Individualisten. Und weil in vielen Branchen Sneaker sogar im Büro zulässig sind, trägst Du Deine neuen Mids 77 zukünftig auch im Job. Zum Beispiel in Verbindung mit einem Anzug oder – als Fashionista – mit einem stilvollen Midikleid oder einer Kombination aus Rock und Hemdbluse. Mit einem solch entspannten Business Dress lässt sich jeder noch so anstrengende Arbeitstag spielend leicht bewältigen. Eben ganz „laid back“.

false