Direkt zum Hauptinhalt

NIKE Air Force Sneaker

NIKE Air Force – ein Dauerbrenner in fast 2000 Varianten

NIKE Air Force ist der Style-Garant unter den sportlichen Freizeitschuhen und der König unter den Sneakern. Jeder kennt den Turnschuh mit dem berühmten Swoosh. Der Sneaker, der wohl fast in jedem Schuhschrank steht und zu den beliebtesten Schuhen der Welt gehört. Der Swoosh ist das einzigartige Symbol des Schuh- und Sportartikelherstellers NIKE. Den seit vielen Jahren berühmten Sneaker gibt es inzwischen in fast 2000 verschiedenen Varianten – das unverwechselbare Design macht den NIKE Air Force für Damen, Herren und Kinder zum meistverkauften Sportschuh aller Zeiten. Schau Dir die große Auswahl an Nike Air Force Sneakern an und wähle Dir aus unseren etlichen Designs das passende Modell. Hier findest Du immer ein en Sneaker für Damen und Herren in Deiner Größe!

Der Freizeitschuh mit luftgefüllter Mittelsohle

Die Geschichte von NIKE Air Force begann 1982, als Bruce Kilgore, Designer und ehemaliger Bildhauer, den Air Force 1 für das US-Sportlabel entwarf. Ursprünglich war der Schuh von Bruce Kilgore ein Basketballschuh, der durch die erstmals eingesetzte NIKE Air Technologie für eine völlig neue Dämpfung sorgte. Für die Basketballprofis war der Sneaker mit luftgefüllter Mittel-Sohle und seitlicher Polsterung schon bald nicht mehr wegzudenken. Die Sportler waren von diesem Modell ganz begeistert, weil dieser Basketballschuh sie bei der ständigen Abfolge von Absprung und Aufprall vor Verletzungen schützte und ihre Performance auf dem Court verbessern konnte. Im Laufe der Jahrzehnte steigerte sich die Nachfrage nach dem Air Force 1 nicht nur als Basketballschuh, sondern auch als Freizeitschuh. Daraufhin entwickelte NIKE über die Jahre hinweg immer wieder neue Looks für den Kultschuh und begeisterte Sneakerfans mit frischen Features, neuen Materialmixen und aufregenden Varianten und Farben. Air Force von NIKE ist einfach ein Schuh für die Ewigkeit. Damals wie heute tragen ihn modebewusste Menschen und Trendsetter weltweit. Sportler, Musiker und Hollywood-Stars kombinieren mit diesem Sneaker ihre Outfits. High-, Low- oder Mid-Sneaker? Den NIKE Air Force gibt es in vielen verschiedenen Variationen.

Der Air Force Shadow – NIKEs Upgrade eines Klassikers

Der NIKE Air Force Shadow für Damen und Herren kommt nach einer Überarbeitung der Ikone in stylishen Farbkombinationen daher. Die Schaumstoff-Mittelsohle und die gekerbte Außensohle des Sneakers sorgen für leichten, flexiblen und bequemen Tragekomfort. Die unverkennbare Form ist selbst seit all den Jahren geblieben. Mit der gleichen legendären Form wie der ursprüngliche Air Force 1 und der etwas größer gestalteten Mittelsohle spielt dieser Basketball-Schuh mit den Proportionen und ist trotzdem ein echter NIKE Air Force, einfach unverwechselbar. Du bekommst den Air Force Shadow von NIKE in knalligen Tönen wie Pink, Blau und Gelb gepaart mit Weiß. Das Besondere dieser Air Force und ihrer Technologie ist die klassische Schnürung und eine durchgehende Plateau-Sohle, die Dich optisch größer macht und Deine Beine ein wenig schlanker wirken lässt. Der Mix aus Leder und synthetischen Materialien liegt angenehm auf der Haut. Abgerundet wird das Modell schließlich durch seine Ösenleisten, Laschen und das unverkennbare Swoosh-Design, allesamt in doppelter Ausführung. Entdecke unsere vielen Variationen und kaufe Dir auch neue und coole Nike Air Force! Schau Dir auch gerne mal unsere anderen Nike Air Versionen an und entdecke die große Auswahl an den beliebtesten Sneakern für Damen und Herren.