Direkt zum Hauptinhalt

Hobo Bags

Hobo Bags: die stylishen Platzwunder

Eine Tasche muss mit Dir durch dick und dünn gehen: Du bist meistens den ganzen Tag unterwegs. Wasserflasche, Unterlagen, Smartphone – all das muss mit und gut verstaut werden. Doch wie ein Packesel beladen möchtest Du nicht daher kommen. Rucksäcke kommen aus diesem Grund nicht für Dich in Frage. Du möchtest ein schönes Accessoires an Deiner Seite, das Wertigkeit ausstrahlt. Hier ist eine Hobo-Bag die optimale Lösung. Das einst als Beuteltasche belächelte Item erlebt seit den 2020ern sein großes Comeback. Mit der wunderbaren Nebenwirkungen, dass sich immer mehr Hersteller diesem Taschen-Typus annehmen. Seine Merkmale: Geräumig, weich und unglaublich stylish. Wir stellen Dir die schönsten Hobo-Bags bei ABOUT YOU vor und verraten Dir, was das französische Croissant damit zu tun hat.

Wenn Stauraum elegant aussehen muss

Sie sind kleiner als ein Shopper, aber durch ihre Machart in der Lage, Deine gesamte Tagesration an Utensilien aufzunehmen. Ideal für Frauen, die nach dem Job noch kleine Einkäufe erledigen, sich mit Freunden in der Stadt treffen, oder zum Sport gehen. Hobo Bags sind meistens aus weichem Leder gefertigt, das ihnen eine luxuriöse Ausstrahlung gibt. Sie zählen zu den Minimalisten, was ihre Ausstattung betrifft. Ein Seitenfach muss in der Regel genügen. Das große Hauptfach ist häufig offen, oder kann per Reißverschluss gesichert werden. Perfekt für Dich, weil Du immer auf dem Sprung bist. Deine sieben Sachen wirfst Du schnell in Deine Hobo Bag und schon geht’s los. Da ihr Material so flexibel ist, passt sie in Deinen Fahrradkorb, in den Spint bei der Arbeit, aber sieht nicht überladen aus, wenn Du sie Crossbody oder am Henkel trägst. Keine Chance, vor dem After Work Club noch nach Hause zu gehen? Eine Hobo Bag darf auch mit in die Disco. Da sie nicht formstabil ist, fällt sie – weniger Inhalt vorausgesetzt – nicht unangenehm auf der Tanzfläche auf.

Hobo Bag: Croissant- oder Kastenform

Hobo Bags erhältst Du in verschiedenen Größen und Ausführungen, so dass sie perfekt Deinem persönlichen Bedarf entsprechen. Bei ABOUT YOU gibt es die Hobo Bag in der angesagten Croissant Form. Zugegeben, der Stauraum wurde ein wenig reduziert bzw. in die Breite verlagert. Dafür ist das Style Potenzial umso größer. Ausgestattet mit einem breiteren Riemen, in den der Reißverschluss übergeht, trägst Du sie lässig an der Schulter. Geflochtenes Leder ist der Luxusmarke Bottega Veneta nachempfunden und ergänzt Deinen Trenchcoat hervorragend. Mit glatten Leder wiederum unterstreichst Du den Beutellook Deiner Tasche. Wähle dazu ein Outfit, das Deiner Figur Struktur gibt – ein tailliertes und mit Gürtel gebundenes Maxikleid zum Beispiel. Suchst Du nach einer Hobo Bag, die Du ausschließlich für das Büro nutzt und darin auch technische Geräte transportierst, so ist eine kastige Form zu empfehlen. Hier ist dein Laptop samt Schutz-Case gut aufgehoben und lässt sich leicht wieder entnehmen.