Direkt zum Hauptinhalt

Haarreifen

Haarreifen: So bändigst Du Deine Haare stylish – oder auch zuckersüß

Noch nie war es einfacher, eine lange Mähne in den Griff zu bekommen und dabei modisch ganz vorn in der ersten Reihe mitzuspielen. Haarreifen machen es möglich. Einfach den Haarschmuck in beide Hände nehmen und von der Stirn aus über den Kopf bis etwa zur Schädelmitte ziehen – fertig! Der Reifen sollte kurz hinter Deinen Ohren enden und nicht zu fest sitzen, aber auch nicht auf Deinem Haupt hin und her rutschen. Wirf am besten noch schnell einen prüfenden Blick in den Spiegel: Sieht großartig aus, Dein Haarreif, oder? Natürlich! So ein tolles Piece ist absolut im Trend und sorgt immer für einen schönen Look!

Welcher Haarreifen steht Dir?

Das Beste ist, Du kannst wenig falsch machen. Ganz gleich, welche Gesichtsform Du hast, wie lang Deine Haare sind oder welches Outfit Du trägst – zu allem gibt es den passenden Haarreifen. Selbst ultra-dünnes Haar profitiert von dem wandlungsfähigen Trend-Accessoire. Falls Du Dich sorgst, ein Haarreif könnte keinen Halt finden, so können wir Dich beruhigen. Kleine Tricks sorgen für Hilfe. Entweder Du toupierst Dein Haar leicht an, oder Du massierst vor dem Föhnen etwas Festiger ein – das genügt schon. Von einem Haarreifen mit Klammern raten wir Dir eher ab. Denn bei feinen Strähnen scheinen die Klammern mitunter durch das Haar durch und stören den schönen Look. Als passendes Modell empfehlen wir Dir einen schmalen Haarreifen mit einer Breite von maximal 1-2 cm. Dieser darf gern mit Verzierungen glänzen oder mit Strasssteinen besetzt sein, sollte aber nicht gepolstert sein, oder einen Knoten haben. Das gilt auch für Trägerinnen mit einem runden Gesicht oder einer hohen Stirn. Hier ist unter Umständen auch ein Haarband eine gute Alternative, da Du es etwas über den Haaransatz ziehen und Deine Stirn kaschieren kannst. Ins Büro oder zu formellen Anlässen bieten sich Haarreifen mit Perlen oder klassischen Mustern wie Hahnentritt oder Glencheck an und sorgt für einen schicken Look. Du erhältst die Trend-Accessoires oftmals als Set zusammen mit einem Haarband. So kannst Du beispielsweise den Haarreifen zu einem Dutt oder Pferdeschwanz tragen. Hast Du lockiges, langes Haar, so setzt Deine Mähne dem Haarschmuck viel entgegen und Du suchst Dir am besten ein besonders opulentes Stück aus. Ein echtes Comeback feiert derzeit der gepolsterte Haarreifen, der erstmals in den 80ern populär war. Neben seiner auffallenden Form darf auch das Material glänzen, aus dem er gemacht ist. Wunderschön sehen die Accessoires in Samt und Satin aus. Ganz gleich für welche Nuance Du Dich auch entscheidest, lass sie einfach mit Deinem Haar um die Wette strahlen. Zur Hochzeit möchtest Du eine romantische Frisur haben, die nicht jede Braut trägt? Ein cremefarbener geflochtener Haarreif oder ein zartes goldenes Diadem halten Deinen Mittelscheitel perfekt in Form. Im Nacken sind Deine langen Haare zu einem lockeren Dutt gebunden, der wiederum mit kleinen Perlen geschmückt ist.

Haarreifen für Kinder

Ob Blumenmädchen oder Schulkind – klar ist, dass die Kleinen genauso gern neue Frisuren ausprobieren wie wir Großen. Praktisch ist ein Haarreif beim Spielen und Lernen obendrein, da er zuverlässig Strähnen aus dem Gesicht hält und auch für kleine Hände einfach aufzusetzen ist. Dein Mädchen wird begeistert sein, wenn Du es mit einem Katzenohren Haarreif überrascht. Dieser sieht besonders bezaubernd zu langen Haaren aus und wenn nur noch einzelne Strähnen das Gesicht umranden. Träume werden mit einem Einhorn Haarreifen wahr. Nicht nur, dass er zuckersüß auf dem Haupt Deiner Tochter aussieht. Wie das Fabelwesen durch die Luft zu springen, macht mit einem solchen Haarreifen gleich noch mehr Spaß. Kein Wunder, dass dieses Accessoires auch bei Junggesellinnen-Abschieden schwer begehrt ist. Entdecke in unserem Online Shop die tollen Haarreifen von ABOUT YOU und überzeuge Dich selbst von diesem Trend-Accessoire für Damen. Dieser besondere Kopfschmuck bietet sich für viele Anlässe an und existiert in verschiedenen Designs und Farben.