Tory Burch: High Class Fashion aus New York
Das exklusive Label Tory Burch präsentiert hochwertige Designermode für Damen und ist eine typische US-amerikanische Marke, die 2004 in New York gegründet wurde. Du findest bei dem Brand mit dem globalen Blickwinkel Sonnenbrillen, Handtaschen und andere Accessoires genau wie hochwertige Schuhe und Damenbekleidung – von Neuheiten und Laufstegtrends bis hin zu den Klassikern fürs Büro und Wochenende: Oberteile, Kleider, Hosen und Tuniken sowie Mäntel, Jacken und Pullover. Eben alles, was Du als elegant-sportliche Frau gern trägst. Jede Kollektion besticht durch besondere Prints und durch viel Liebe zum Detail. Das Unternehmen mit seinen weltweit 300 Boutiquen verkörpert eine Philosophie, in der Familie und die Arbeit der Firmengründerin Tory Burch im Mittelpunkt stehen. Tory Burch sieht die Welt in Farben. Sie ist fasziniert von der Art und Weise, wie sich Farben ergänzen und harmonieren. Ihre Kollektionen sind in jeder Saison während der New Yorker Fashion Week auf dem Laufsteg und den Fotos der Werbekampagnen zu sehen. Das Leben in voller Pracht zu genießen, das ist ihr Motto – von der Erziehung ihrer Kinder bis hin zur Herangehensweise an Design und ihr Unternehmen. Und so hat Tory 2014 auch ihr erstes Buch veröffentlicht: „Tory Burch in Color“, das gleich zum New-York-Times-Bestseller wurde.
Tory Burch – Weiblichkeit und Frauenpower in Mode und Unternehmen
Weiblichkeit und Frauenpower, auch dafür steht das Unternehmen. So rückt bei allem auch immer soziales Engagement in den Fokus in das Schaffen von Tory Burch. Schon als Tory das Unternehmen 2004 an ihrem Küchentisch gründete, war es ihr ein wichtiges Anliegen, andere am Erfolg teilhaben zu lassen. 2009 gründete sie daher die Tory Burch Foundation zur Unterstützung von Unternehmerinnen und Unternehmen durch die Bereitstellung von Kapital, Bildung und digitalen Ressourcen. Tory Burch LLC hat zudem die weltweite Kampagne "Walk the Walk" angekündigt. Die Kampagne soll die neue Kollektion und die übergeordnete Markenbotschaft der Stärkung der Rolle der Frau zusammenbringen. Mit #EmbraceAmbition schickt Tory Burch einen Handlungsaufruf in die Welt hinaus. Die Kampagne in den sozialen Medien knüpft an die globale Initiative "Embrace Ambition" an, die Tory Burch 2017 gestartet hatte. Die globale „Embrace Ambition“-Kampagne wird unterstützt durch Prominente, wie etwa Schauspielerin Ashley Judd oder Designerin Diane von Fürstenberg.
Tory Burch: Trendy Preppy Upper-Middleclass-Mode
Das amerikanische Label ist für preppy Upper-Middleclass-Mode bekannt, vertreibt aber eben auch eine von klassischer Tennismode inspirierte Sportlinie und die eigene Tory Burch Sonnenbrillenkollektion: ihre Brillen sind ein absolutes Must-have. Mit einer Tory Burch Sonnenbrille tauchst Du ein in die Welt von New Yorks Fashion-Frauen. Ein Hauch Hamptons für den Alltag ist es, was diese stylischen Sonnenbrillen ausmachen. Tory Burch kombiniert typisch amerikanischen Schick mit globalen Elementen. Ihre klassischen Designs sind schon seit Gründung ihres Labels echte Favoriten bei Mode-Insidern. Bei dem Doppel-T-Logo ließ sich Tory von ihren Passionen inspirieren: Reisen und Inneneinrichtung. Vor allem die Bögen marokkanischer Architektur und die kräftigen Muster in der Raumgestaltung von David Hicks haben es ihr angetan. Ausgangspunkt ihres Schaffens ist bei Tory Burch ihre Familie – seien es ihre Kinder, ihre Brüder oder ihr Freundes- und Kollegenkreis. Ihre Eltern Buddy und Reva sind ihre größte Inspiration und Vorbild. Sie sind es, die ihrer Tochter das Selbstbewusstsein schenkten, alles schaffen zu können. Und so sind Reisen und Entdecken integraler Bestandteile der Kollektion und der Marke. Buddy und Reva unternahmen jeden Sommer Reisen nach Griechenland, Italien, Marokko und Indien und entfachten in Tory eine lebenslange Neugierde auf die Welt. Sie sieht das Reisen als Abenteuer und Privileg, aber auch als Chance, Neues zu entdecken und neue Menschen kennenzulernen.