Skip to main content

Entdecke unsere SEASON DISCOUNTS: Bis zu -70%5


Smith Optics: Nicht nur für klare Sicht im Schnee!

Nicht nur den ganz Wintersportverrückten unter uns dürfte der Name Smith Optics bestens bekannt sein. Denn das amerikanische Erfolgslabel ist einer der Vorreiter auf dem Gebiet der Wintersportbrillen sowie -helme und somit auch grenzübergreifend bekannt. Denn die Brillen bestechen nicht nur durch ihre unglaubliche Qualität, sondern sind auch aus modischer Sicht ein absoluter Blickfang. Gleiches gilt auch für die bei dem coolen Label angebotenen Helme und die anderen Ausrüstungsgegenstände für lange Tage auf den Pisten dieser Welt. Aber auch alle, die dem Wintersport nicht unbedingt zugetan sind, sollten sich einmal in den Kollektionen umsehen. Denn die Marke bietet außerdem coole Schutzbrillen und Helme für viele weitere Sportarten an. Egal ob im Wasser, auf dem Fahrrad, dem Motorrad oder bei Deinem ersten Triathlon, eine gute Ausrüstung - wie zum Beispiel eine trendige Smith Optics Sonnenbrille - ist die halbe Miete. Was aber noch viel wichtiger ist, das Label bietet außerdem auch wunderbar modische Fashion an. So kannst Du das unbeschreibliche Gefühl des Sportes auch in Deinen Alltag mitnehmen und die angesagte Kleidung tragen.

Smith Optics Sonnenbrillen: Die Brillen waren der Anfang

Doch als das Unternehmen 1964 im sogenannten Sun Valley in Idaho gegründet wurde, stand eines im Vordergrund: Nämlich die Brillen. Und so machte die heute sehr erfolgreiche Marke zuerst einmal mit einer ganz besonderen Smith Optics Skibrille auf sich aufmerksam. Diese konnte Temperaturen auf den Skipisten besser ausgleichen und war mit einem atmungsaktiven Schaum versehen. Der Gründer des Unternehmens Dr. Bob. Smith verband dabei seinen eigentlichen Beruf, den des Zahnarztes, und seine Liebe zum Wintersport miteinander und stellte die ersten Brillen mit seinen eigenen Händen und Werkzeugen aus der Zahnmedizin her. Doch diese ersten Tage des Unternehmens, von denen es heißt, dass der Firmengründer die eine oder andere seiner Ideen mit guten Freunden um seinen Küchentisch herum diskutierte, sind lange vorbei. Heute stehen die Accessoires aus dem Hause Smith Optics für innovative, langlebige, höchstens Qualitätsstandards entsprechenden Produkte, die weltweit in über 50 Ländern zu kaufen sind. Und es steckt noch weitaus mehr hinter der Marke, die nun auch für authentische Sportklamotten steht, die von Leuten gemacht sind, die den Sport wirklich kennen, und lieben was sie tun.

Ausrüstung und Klamotten auch für Dich mit der Smith Optics Sportswear

Wenn nun auch Du auf den Geschmack gekommen bist und noch die richtigen Ausrüstungsgegenstände für Deine nächsten sportlichen Großtaten oder Smith Optics Sonnenbrillen suchst, solltest Du Dich schleunigst einmal hier im Shop von ABOUT YOU umschauen und Deine neuen Lieblingsstücke von Smith Optics bestellen. Denn schon so hast auch Du bald hochwertige und gleichzeitig modische Klamotten, Brillen, Helme oder andere Ausrüstung in Deinem Kleiderschrank.