Skip to main content

LATE SUMMER SALE! Bis zu -60% EXTRA5

Nur noch:00Stunden00Minuten00Sekunden
 Markenheader
Alle Produkte von Madewell124

Madewell: Das angesagte Vintage-Label aus den USA

Ein Treffen mit Freunden, eine Grillparty oder ein Shoppingbummel mit den Mädels: Es gibt Anlässe, zu denen ist einfach ein lockerer, entspannter Look gefragt. Dass „entspannt“ durchaus „schick“ sein kann, zeigen die Kollektionen von Madewell. Die Marke entwirft stilvolle Mode im Retro-Design, mit welcher Du Deiner Individualität einen tollen Ausdruck verleihst. Und das bei einer wunderbaren Kombinierbarkeit. Zwar begeistern die Madewell Pieces durch die Bank mit einer uniquen Optik, aufgrund des insgesamt eher unprätentiösen Designs kannst Du diese Casual Wear jedoch spielend leicht stylen. Zum Beispiel zu einem lässigen Outfit für den Casual Friday im Büro oder zu einem luftig-leichten Summer Dress, das Dir den einen oder anderen spannenden Flirt garantiert.

Madewell: Vom Arbeiter-Label zur Modemarke

Die Erfolgsgeschichte der Brand Madewell begann etwas ungewöhnlich, denn das im Jahr 1937 gegründete Label produzierte zunächst ausschließlich Arbeitskleidung für Herren. Ende der 1980er Jahren wurde das Unternehmen zunächst aufgelöst, ehe die Marke Madewell 2006 ihr Comeback feierte – in Form einer kleinen Vintage-Kollektion für Damen. Diese sollte der Grundstein für die kommenden Erfolge sein, denn sie war binnen kürzester Zeit ausverkauft. Es folgten weitere Kollektionen, die aus verschiedenen Denim-Pieces, Oberteilen und Accessoires bestanden. Mittlerweile ist das Madewell-Sortiment so umfangreich, dass Du Dir problemlos Deinen Style zusammenstellen kannst – inklusive der dazu passenden Schuhe. So ganz hat die Marke ihren Ursprung jedoch nicht abgelegt, denn noch immer schimmert ein Hauch von Arbeitskleidung durch. In Form von trendigen Used-Elementen und roughen Waschungen.

Madewell: Lässiges Kombinieren leicht gemacht

Noch immer zählen die Jeans zu den Bestsellern der Marke Madewell. Ob Mom Fit, Skinny oder Flare: ohne den robusten Baumwollstoff geht beim US-amerikanischen Label nichts. Das setzt sich bei den Oberteilen – beispielsweise bei den Shirts und Tops – fort, auch diese bestehen aus hochwertiger Baumwolle und fühlen sich auf Deiner Haut angenehm weich und geschmeidig an. Oder darf es ein luftiges Baumwoll-Kleid für den Sommer sein, in dem Du Dich auch bei Temperaturen oberhalb der 25-Grad-Marke rundum wohl fühlst? Alternativ kombinierst Du eine sexy Denim-Shorts von Madewell mit einem bauchfreien Top zu Deinem Summer-Style des Jahres. Apropos kombinieren: Das gelingt Dir mit Madewell spielend leicht. Die Kolorierungen fallen größtenteils angenehm zurückhaltend aus, so dass Du Oberteile und Hosen nicht nur miteinander, sondern auch prima mit der Mode anderer Marken tragen kannst. Für noch mehr Flexibilität beim morgendlichen Styling.