Skip to main content
Alle Produkte von LEVI'S1.423

Levi’s® 501® Jeans hat alles verändert. Diese legendäre Passform wurde vor 149 Jahren geschaffen und ist von einer Gebrauchsuniform zu einer wahren Ikone geworden.

Levi's® 501® - getragen von Hailey Bieber

Hailey Bieber muss eigentlich nicht mehr vorgestellt werden. Sie ist Model, Unternehmerin und erfolgreiche YouTuberin, sie war auf unzähligen Magazincovern, das Testimonial hochkarätiger Werbekampagnen und ist die eine Hälfte eines der berühmtesten Paare der Welt. Seit dem Launch ihres YouTube-Kanals ist ihre Fangemeinde noch größer geworden, auch dank ihrer lustigen Beiträge wie „Who‘s in My Bathroom?“, in denen sie mit berühmten Gesichtern und vielen Snacks an einem ziemlich ungewöhnlichen Ort rumhängt – Haileys riesigem, spaähnlichem Badezimmer. „Ich habe die Idee für meinen YouTube-Kanal gehabt, weil ich den Eindruck hatte, die Leute kennen mich gar nicht richtig,“, erklärt sie. „Ich hatte das Gefühl, so können die Leute sehen, wie ich als Mensch bin und nicht, wie sie sich mich in ihren Köpfen ausmalen.“


Levi's Mode – Tradition trifft Moderne

Es gibt nur wenige Bekleidungsmarken, die wie Levi's eine so traditionelle und spannende Geschichte zu erzählen haben. Wusstest Du, dass der Gründer des Labels Levi Strauss sogar aus Deutschland kam, die Marke aber in Amerika gegründet wurde? Levi Strauss, der Vater der Marke, war ein gebürtiger Bayer. Zu Zeiten des legendären Goldrausches in San Francisco zog es auch ihn in das verheißungsvolle Amerika. Im Jahr 1853 gründete er einen Textilwarenhandel, der Kleidung, Schuhe und andere Waren an kleine Einzelhandelsgeschäfte im Westen verkaufte. Gemeinsam mit dem Schneider Jacob Davis entwickelte Levi Strauss die Niete für eine bessere Haltbarkeit der Arbeitskleidung. Heute ist diese Erfindung bei vielen Kleidungsstücken zu finden, sie hat ihren Ursprung beim Markengründer von Levi's. Ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Unternehmen und die Modewelt war die Erfindung der Blue Jeans, diese Kreation stammte wieder von Davis und Strauss. Prompt ließen sich die Schöpfer diese Erfindung patentieren. Heute steht Levi's Bekleidung für unfassbar coole Urban Casual Mode mit dem gewissen Etwas. Modefans schätzen, allen voran, die Levi's Jeans, z.B. die Levi's 501. Aber auch weitere Mode des Labels besticht durch gelungene Designs für jeden Tag.

Levi's Fashion: Urbane Streetwear

Die Mode von Levi's ist die ideale Bekleidung für all diejenigen, die pulsierende Städte mit aufregenden Orten lieben und dennoch nie die Bodenhaftung im Leben verlieren. Levi's beweist, dass Dein nicht nur funktionell in der Mode einsetzbar ist sondern auch unfassbar sexy sein kann. Eine zentrale Farbe im modischen Repertoire der Brand ist Blau. Ideal geschnittene Shirts zaubern eine tolle Silhouette und kaschieren gleichzeitig Problemzonen, wenn es denn welche gibt. Levi's Mode ist herrlich bequem und bietet Dir schier unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten. Lass Deiner Fantasie freien Lauf und kreiere Deinen Levi's Look nach Deinem Geschmack.

Online bei ABOUT YOU Levi's Damen- und Herrenmode kaufen

Mode mit der Extraportion an Coolness und Lässigkeit gesucht? Dann solltest Du unbedingt einen Blick in den Levi's Markenshop bei ABOUT YOU werfen. Dich erwartet dort ein breites Spektrum an unterschiedlicher Levi's Jeans und Bekleidung. Komfortable Jeanshosen garantieren Dir den ultimativen Wohlfühlfaktor an jedem Tag, weich fallende Shirts haben das Potenzial, Dein neues Lieblingsoberteil zu werden.

Im ABOUT YOU Online-Shop findest du außerdem auch die Marken Levi's Made & Crafted und Levi's Line 8.

Fragen und Antworten rund um die Marke Levi's

Wann und wo wurde Levi Strauss geboren?

Levi wurde am 26. Februar 1829 in Buttenheim in Deutschland geboren.

Wo ist Levi Strauss aufgewachsen?

Levi Strauss wurde 1829 in Buttenheim geboren und ist auch dort aufgewachsen. Im Jahr 1847 zog er im Alter von 18 Jahren zusammen mit seiner Mutter nach New York, USA. Mit 24 Jahren (1853) zog Levi nach San Fancisco, um dort dem Goldrausch zu folgen. Dort starb er im Alter von 73 Jahren in 1902.

Wann wurde Levi's gegründet?

Die Levi Strauss & Co. wurde 1853 gegründet, als Levi Strauss erst 24 Jahre alt war.

Wann und wo ist Levi Strauss gestorben?

Levi ist am 26. September 1902 im Alter von 73 Jahren in San Francisco gestorben.