Skip to main content

LATE SUMMER SALE! Bis zu -60% EXTRA5

Nur noch:00Stunden00Minuten00Sekunden
Alle Produkte von Kaiser Backformen50

Kaiser Backformen: Mit diesem Backzubehör gelingen Dir Meisterwerke

Ein frisch gebackener Kuchen ist der Höhepunkt auf der Festtafel. Damit dieser in seiner ganzen Pracht auf dem Tisch steht, ist eine hochwertige Backform erforderlich und genau diese findest Du bei Kaiser Backformen. Das mehr als 100 Jahre alte Unternehmen ist Deutschlands Marktführer im Bereich des Backzubehörs. Und das nicht ohne Grund, denn bei Kaiser wird seit jeher Wert auf Qualität und Innovation gelegt. So entwickelte die Marke unter anderem die erste antihaftbeschichtete Backform der Welt. Das war im Jahr 1968. Seitdem veröffentlichte Kaiser zahlreiche weitere innovative Artikel, beispielsweise die erste Springform mit auslaufsicherem Boden (1997) und die erste Springform mit quadratischer Form (2002). Kurzum: Wenn Dein Kuchen gelingen und perfekt aus der Form rutschen soll, dann bist Du mit Backformen von Kaiser definitiv auf der sicheren Seite.

Kaiser Backformen: Deutsche Handwerkskunst seit 1919

Die Marke Kaiser wurde 1919 von Wilhelm Ferdinand Kaiser als „Großhandel für Metallwaren“ gegründet. Gründungsort war Beierfeld im Erzgebirge, 1978 zog das Unternehmen an den heutigen Standort Diez an der Lahn um. Das erste Sortiment bestand lediglich aus einigen wenigen Kuchen- und Brotbackformen, die sowohl in runder als auch in eckiger Form erhältlich waren. Kaiser avancierte sich Mitte des 20. Jahrhunderts schnell zum deutschen Marktführer für Backformen und -zubehör. Mit Veröffentlichung der ersten antihaftbeschichteten Backform revolutionierte Kaiser die Backwelt. Noch heute wird diese Form in Fachkreisen als „das Original“ bezeichnet. Mittlerweile beschäftigt Kaiser weit mehr als 100 Mitarbeiter. Und auch das Sortiment wurde umfangreich erweitert. Neben runden und rechteckigen Kuchen- und Brotbackformen führt die Marke alles was Du benötigst, um Deinen Kuchen nach dem Backen zu verzieren. Zum Beispiel Spritzbeutel, Schneebesen und Glasurmesser.

Backformen von Kaiser: Qualität zum kleinen Preis

Doch was macht die Kaiser Backformen eigentlich so beliebt? Zum einen ihre ausgezeichnete Qualität. Alle Ausführungen bestehen – je nach Modell - aus hochwertigem Stahl oder Silikon. Beide Materialien sind extrem robust und lassen sich dank ihrer glatten Struktur spielend leicht reinigen – sogar in der Spülmaschine. Darüber hinaus punkten Backformen von Kaiser mit zuverlässigen Antihaft-Eigenschaften. Ein Kuchen, der sich nicht aus der Form lösen lässt oder sogar zerbricht – das war gestern. Mit einer Backform von Kaiser flutscht es, im wahrsten Sinne des Wortes. Und: Für die gebotene Qualität punkten die Backformen von Kaiser mit einem erstaunlich fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Warum also nicht Deinen Fundus für wenig Geld mit hochwertigen Backformen und tollem Backzubehör erweitern?