Skip to main content

Entdecke unsere SEASON DISCOUNTS: Bis zu -70%5

 Markenheader

Flamingos‘ Life – vegane Schuhmode aus Spanien

Als drei Freunde im Jahr 2015 entschieden, unter dem Namen Flamingos‘ Life ein eigenes Schuhlabel für Damen und Herren zu gründen, war eines klar: Tierwohl, Umweltschutz und Nachhaltigkeit sollten stets im Vordergrund stehen. Schnell war entschieden, dass die Schuhe – vor allem lässige Alltags-Sneaker – komplett vegan hergestellt werden sollten. Die Suche nach passenden Materialien war nicht ganz einfach, denn Plastik war für die Gründer keine Alternative. Stattdessen machten sie sich auf die Suche nach nachhaltigen Rohstoffen. Unter anderem wird heute für Flamingos‘ Life 100% recyceltes Polyester verwendet, das von bereits genutzten PET-Flaschen stammt. Diese werden von der Non-Profit-Organisation WFO zuvor aus dem Meer gesammelt und recycelt. Kein anderer Schuhhersteller hat diesen Weg vorher beschritten.

Wie Flamingos‘ Life zeigt, dass Fashion auch nachhaltig sein kann

Biologisch angebaute Baumwolle dient als Innenfutter der Schuhe von Flamingos‘ Life. Und die Ösen, durch die die Schnürbänder gezogen werden, sind REACH-zertifiziert und bleifrei. Alle hergestellten Schuhe des spanischen Labels wurden von der Tierschutzorganisation PETA mit dem „PETA approved vegan“-Zertifikat ausgezeichnet. Der Erfolg steckt in der Konsequenz, denn nur so kann ein Label wirklich überzeugen. Auch die Verpackung wird aus Recycling-Papier produziert. So kann sie im Anschluss direkt wieder als Altpapier dem Verwertungskreislauf zugeführt werden. Zudem werden für jedes verkaufte Paar Flamingos‘ Life Schuhe fünf Bäume gepflanzt, in Kooperation mit dem „The Eden Project“. Du leistest mit Deiner Entscheidung für diese Schuhe also ebenfalls einen Beitrag für eine nachhaltige und faire Produktion.

Warum Du Schuhe von Flamingos‘ Life lieben wirst

Vermutlich wirst Du den einen oder anderen erst von der Nachhaltigkeit Deiner neuen Lieblingssneaker überzeugen müssen, denn: Man sieht Ihnen den rein veganen Charakter nicht an. Wenn Du also andere von diesem Weg überzeugen willst, lässt Du am besten den coolen Look und den bequemen Tragekomfort für sich sprechen. Danach wird es zwar keine Überzeugungsarbeit mehr brauchen, aber umso mehr wird jeder von dem fairen und umweltschonenden Produktionsweg des innovativen Labels begeistert sein. Vordergründig findest Du helle Sneaker zum Schnüren in der Auswahl von Flamingos‘ Life. Sie passen hervorragend zu jedem Jeans-Look, ebenso aber zu kurzen Sommerkleidern, Shorts, Maxi-Röcken oder sommerlichen Stoffhosen. Kurzum: Mit den veganen Schuhen von Flamingos‘ Life zeigst Du nicht nur modischen Geschmack, sondern auch Verantwortung für Umwelt und Natur.