Skip to main content

LATE SUMMER SALE! Bis zu -60% EXTRA5

Nur noch:00Stunden00Minuten00Sekunden

ENDURA: High-Tech-Equipment für Biker und Radsport-Athletinnen

Du bist ein leidenschaftlicher Radsport-Athlet und auf der Suche nach neuer Ausrüstung für die kommende Saison? Die Marke ENDURA stattet Dich mit allem aus, was Du für Trainingseinheiten auf der Straße, anspruchsvolle MTB-Touren und fordernde Rennen benötigst. Angefangen von Protektoren über einen Helm bis hin zu hochwertiger Bekleidung: Bei dieser Marke findest Du wirklich alles, was das Bikesport-Herz begehrt. Und das stets auf dem neuesten Stand der Technik. Das Unternehmen legt größten Wert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Produkte und arbeitet aus diesem Grund eng mit dem Profisport zusammen. So entstanden beispielsweise nicht nur die leichtesten – und gleichzeitig stabilsten – Fahrradhelme auf dem Markt, ENDURA veröffentlichte mit der innovativen Dropseat-Serie auch die erste Fahrradbekleidung, welche speziell für weibliche Athletinnen entwickelt wurde.

ENDURA: Von Bike Fans für Bike Fans

Die ENDURA Ltd. Wurde 1992 im schottischen Edinburgh gegründet. Als dem späteren Gründer Jim McFarlane bei einem Triathlon-Event in Australien seine gesamte Ausrüstung gestohlen wurde und er aufgrund eines mangelnden Angebots keinen Ersatz beschaffen konnte, gründete er kurzerhand sein eigenes Unternehmen. Die Prämisse: Alle Produkte sollten nicht nur außerordentlich langlebig sein, sondern auch in puncto Funktionalität und Design überzeugen. Dieser Spagat gelang dem Label ENDURA bereits zu seinen Gründungszeiten und begründete den globalen Erfolg des Unternehmens. Mittlerweile ist ENDURA nicht nur Marktführer für Radsportbekleidung in Großbritannien, die Marke zählt auf der ganzen Welt zu den bekanntesten Brands in diesem Bereich.

ENDURA: Qualität, auf die Du Dich jederzeit verlassen kannst

Auf dem Rennrad oder dem MTB: In Training und Wettkampf bist Du immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Sei es ein spontaner Regenschauer, unwegsames Gelände oder einfach nur Dein innerer Schweinehund. Umso besser, wenn Du mit einer abgestimmten Ausrüstung an den Start gehst. ENDURA bietet Dir für nahezu jeden Bereich die passenden Produkte. Zum Beispiel nahtlose Trikots aus atmungsaktiven Funktionsfasern, mit denen Du Deinen Gegnern beim nächsten Rennen eine entscheidende Sekunde voraus bist. Deinen Oberkörper schützt Du mit einer extrem leichten Regenjacke von ENDURA vor Nässe und Kälte. Und auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz. ENDURA Fahrradhelme gelten als „State of the Art“. Sie bieten Dir dank der innovativen Koroyd-Technologie – einem wabenförmigen Verbund kleiner Kunststoffröhrchen – einen maximalen Aufprallschutz und sind aufgrund ihres geringen Gewichts auch bei langen Trainingseinheiten bequem zu tragen. Egal, auf welchem Bike Du unterwegs bist, ganz gleich, wohin Dich Deine nächste Fahrt verschlägt: Mit den Produkten von ENDURA bist Du für alle Eventualitäten bestens ausgestattet.