Disney Minnie Mouse
30 Produkte
Folgen

Disney Minnie Mouse – Zeichentrickfilmheldin und Comic-Ikone

Das Label Disney Minnie Mouse feiert seine beliebte Zeichentrickfilm- und Comic-Figur, indem es sie auf allen Sachen groß herausbringt, auf denen eine kleine, süße, Maus mit Riesenohren Platz findet: Sie erscheint nicht nur in Comic Strips und Filmen, sondern auch auf Millionen Merchandising-Produkten, von der Tasse über die Weihnachtskugel bis zum Trolley. Und natürlich auch auf x-tausend liebenswerten Fashion-Artikel für Girls. Minnie, eigentlich Minerva, ist die Dauerverlobte des cleveren, mutigen Detektivs Micky Mouse, der immer alle Schurken besiegt. Er ist der älteste männliche Comic-Held und DAS Wahrzeichen des Walt Disney Konzerns. Minnie hat den Grundstein zum Ruhm der Marke aber mitgelegt. Sie war dabei, als das kleine Trickfilmstudio Disney Brothers Cartoon den Siegeszug zum größten Unterhaltungskonzern weltweit startete. Die 1923 von Walt Disney gegründete und 1986 in Walt Disney Company umbenannte Firma hatte nämlich 1928 ihren Durchbruch mit einem Zeichentrickfilm, Streamboat Willie, in dem sie und ihr Mausefreund erstmal vor Kinopublikum erfolgreich „auftraten“. Minnie bezauberte dabei vor allem durch eine Gesangseinlage mit Micky das Kinopublikum. Ihr Comic-Debüt gab die süße Disney Minnie Mouse 1930 im ersten Zeitungsstrip: „Mickey Mouse Lost on a Desert Island“, gezeichnet von Ub Iwerks.

Disney Minnie Mouse: Super-Star und 90-jährige Urgestalt des Mega-Konzerns

Als Erfinder der Disney Minnie Mouse gilt Walt Disney – auch wenn er all die liebenswerten Bewohner Entenhausens – wie die legendäre Familie Duck – nicht selbst entworfen hat. Walt Disney hat neben Mickey Mouse und Donald Duck aber noch zahlreiche weitere Trick- und Spielfilme produziert – darunter abendfüllende Filme wie Schneewittchen und die sieben Zwerge oder Bambi. In den 1950er Jahren nutzte er als einer der ersten das aufkommende Fernsehen zur Präsentation seiner Werke, für die er 26 Oskars erhielt. Nach seinem Tod 1966 produzierten die Disney-Studios weiter unzählige Filme und TV-Serien. So wurde Disney zur internationalen Größe in der Unterhaltungsindustrie. Heute produziert der Konzern der Superlative ein gigantisches Medienangebot an Filmen, Serien, TV-Shows.

Disney Minnie Mouse – fröhliche Fashion für Fans von Entenhausen

Echte Fans möchten am liebsten immer ein Abbild ihrer Stars um sich haben – und da ist es toll, dass es von Disney Minnie Mouse so schöne Bekleidung gibt. Ob Longsleeve, Sweatshirt, Rock, Kleid, Leggings, Hose, Hoodie oder Jacke – das Angebot an Disney Minnie Mouse Fashion bei ABOUT YOU hält es für dich bereit. Diese Mädchenmode in Größen von Baby- bis Grundschulalter stimmt augenblicklich fröhlich mit ihren bunten Prints. Die Mäuseheldin, die gern gepunktet trägt und immer eine Schleife auf dem Kopf hat, liefert die Inspiration für x-tausendfache, fantasievolle Designs mit poppigen oder zarten Farben und wunderbar verspielten Details wie Rüschen, Glitzer, Zierschleifen. Daneben gibt es auch tolle Disney Minnie Mouse Schuhe für jede Jahreszeit. Das Angebot reicht von Sandalen über Hauschuhe und Boots bis zu warmen Winterstiefeln. Zudem bekommst du hübsche Bademoden, Schlafanzüge und praktische Sets an Oberbekleidung zum rundum Einkleiden mit der beliebten Disney Minnie Mouse darauf.

Nach oben