Skip to main content

LATE SUMMER SALE! Bis zu -60% EXTRA5

Nur noch:00Stunden00Minuten00Sekunden

ALFI: Hochwertige Isoliergefäße in ausgezeichneten Designs

Egal, ob Du zu Hause oder in der freien Natur bist, ob Du Sport treibst oder reist: Mit den Geschirr- und Küchenaccessoires von ALFI kannst Du Dich immer und überall erfrischen. Das deutsche Qualitätslabel hat sich seit mehr als 100 Jahren auf Isoliergefäße spezialisiert, die in puncto Qualität, Funktionalität und Designs höchsten Ansprüchen gerecht werden. ALFI Produkte bestehen ausnahmslos aus hochwertigem Aluminium. Das Material ist nicht nur stoß- und kratzfest, es verfügt auch über sehr gute thermoisolierende Eigenschaften. Eingefüllte Kalt- und Heißgetränke halten in den Thermoskannen und Thermosbechern von ALFI zuverlässig ihre Temperatur – und das über einen langen Zeitraum hinweg, unabhängig von der Außentemperatur. Doch damit nicht genug, denn bei ALFI wird guter Geschmack in Form gebracht. Viele Artikel des Labels begeistern mit einem ansprechenden, modernen Design und wurden bereits mit zahlreichen Design Preisen ausgezeichnet. Ein echter Gewinn also für Deine morgendliche Frühstückstafel oder einen schönen Geburtstagstisch.

ALFI: Made in Germany seit 1914

ALFI steht für „Aluminiumwarenfabrik Fischbach“. Das Unternehmen wurde 1914 von Sophie und Carl Zitzmann aus der Taufe gehoben und beschäftigte bereits vier Jahre später 75 Mitarbeiter. 1928 erhielt ALFI den ersten Exportauftrag – der Startschuss für das weltweite Wachstum der Marke. Doch ganz ohne Rückschläge verlief die Unternehmensgeschichte nicht. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das firmeneigene Werk von sowjetischen Truppen demontiert, die Familie Zitzmann enteignet und das Unternehmen zunächst in einen volkseigenen Betrieb umgewandelt. Kurz darauf siedelten Carl und Sophie Zitzmann ins fränkische Wertheim über und wagten einen Neuanfang. Dort hat die Marke bis heute ihren Sitz – mit mittlerweile mehr als 300 Mitarbeitern und als Bestandteil der renommierten US-amerikanischen Unternehmensgruppe „THERMOS“.

ALFI überzeugt mit einer tollen Produktvielfalt

Das Sortiment fällt außerordentlich umfangreich aus. Bei ALFI sind Isolierflaschen, Flaschenkühler und Speisengefäße in vielen verschiedenen Größen erhältlich. Vom auslaufsicheren Thermosbecher für das Büro bis hin zur doppelwandigen Thermoskanne für Deine nächste Familienfeier. Das Design präsentiert sich überwiegend modern und zeitlos. Viele Produkte sind in einem edlen Silber oder einem stilvollen Grau gehalten. Doch auch extravagante Stücke – wie beispielsweise silikon-ummantelte Trinkbecher und Isolierkannen in peppigen Trendfarben – sind im ALFI Sortiment zu finden. Das Besondere: Für alle ALFI Modelle sind bei Bedarf die passenden Ersatzteile erhältlich. Wenn Du Deine Trinkflasche also häufig mit auf Reisen nimmst oder regelmäßig Gäste bewirtest, bleibt Dir Dein ALFI Produkt über einen langen Zeitraum hinweg erhalten. Eben Qualität Made in Germany.