Skip to main content

Bis zu -30% EXTRA auf Jacken5

Nur noch:00Stunden00Minuten00Sekunden
Alle Produkte von adidas by Stella McCartney212

adidas by Stella McCartney: Performance Styles mit High Fashion Vibe

Sport Performance Design Kollektion nannte adidas damals das Pionier-Sortiment, das in Zusammenarbeit mit Stella McCartney, Tochter des Beatles Sängers Paul McCartney, entstand. Wir schreiben das Jahr 2004: Ein Sportartikel-Hersteller und eine der einflussreichsten Designerinnen der Welt verkünden, eine langfristige Partnerschaft eingehen zu wollen. Noch nie zuvor hat es in der Sportbranche eine Kollaboration aus High Performance und High Fashion gegeben. Ob das gut geht? adidas by Stella McCartney ist in kürzester Zeit zu einer extrem erfolgreichen Marke geworden, die ihre Kundinnen mit einem Mix aus innovativen Technologien und Fashion Vibes überzeugt. Bei ABOUT YOU findest Du viele Highlights aus der aktuellen Kollektion. Ob Gym oder Outdoor, Training oder Freizeit – Tights, Shirts, aber auch Schuhe, Accessoires und Jacken veredeln Deinen Sport-Style.

Performance und Stil sind das Herz jeder Kollektion

Die neuesten Highlights, die es zu entdecken gilt: ergonomisch verlaufende Laser-Cutlines, reflektierende Details und Animal-Prints, die der britischen Designerin besonders am Herzen liegen. Ebenso treibt das Thema Nachhaltigkeit die Künstlerin um. Ihr Anspruch ist es, dass jede Kollektion von adidas by Stella McCartney nachhaltiger wird als die vorherige es war. Um möglichst umweltfreundliche Performance Styles zu bieten, stehen recyclebare Materialien und Stoffe im Mittelpunkt. Bereits seit 2016 setzt Sport-Gigant adidas auf die Verwendung von Plastik, das zuvor als Müll die Ozeane belastete: Parley Ocean Plastic. Es wird unter anderem in PRIMEBLUE, einem High Performance Recyclingmaterial verarbeitet. Der Anteil an Parley Ocean Plastic erreicht je nach Produkt bis zu stolze 75 Prozent! 2019 stellte das Label außerdem zwei Kleidungsstücke vor, die zu 100 Prozent recyclebar sein sollen. Ein Hoodie und ein Tenniskleid. Die Pieces sind noch erhältlich, aber wir hoffen, sie Dir bald bei ABOUT YOU präsentieren zu können.

Langjährige Partnerschaft seit 2004

Die erste Kollektion der erfolgsversprechenden Designkooperation wurde 2005 präsentiert. Im Programm von adidas by Stella McCartney waren Sport-Fashion-Items für die Bereiche Running, Fitness und Schwimmen. Ein Jahr später erfolgte die erste Erweiterung um Tennis-Mode. Wenig später konnten auch Golferinnen jubeln und sich auf dem Grün modebewusst und sportlich zeigen. 2008 schaffte es das Label erstmals, sich auf der London Fashion Week zu präsentieren. Ebenfalls in der britischen Hauptstadt wurde 2012 der erste adidas by Stella McCartney Store eröffnet. Seit 2014 können auch US-Amerikanerinnen bei adidas by Stella McCartney High Fashion Sportswear im eigenen Store kaufen.