Direkt zum Hauptinhalt
Anmelden
Wunschliste
Warenkorb

FORSBERG: Für coole Handwerker und Naturburschen

Der Blaumann war gestern. Wer draußen aktiv werkelt, möchte mit Stolz und Stil bei der Sache sein. Dafür wurde in Kaufbeuren im Allgäu FORSBERG ins Leben gerufen. Das Label ist Eigenmarke der Firma GenXtreme, die sich seit 2010 auf hochwertige Arbeitskleidung spezialisiert hat und mit FORSBERG die Brücke zu Outdoor schlagen möchte. Klingt nach einem logischen Schritt. Denn wer im Winter auf dem Bau tätig ist, möchte mindestens so wetterfest gekleidet sein wie ein Wanderer auf dem Weg zur Zugspitze – bei voller Bewegungsfreiheit, versteht sich. So werden Naturburschen und Handwerker bei FORSBERG regelmäßig mit Sicherheitsschuhen, schnittfesten Hosen und Funktionsjacken stylish eingedeckt. Dass auch die Optik eine Punktlandung ist, hat sich langsam rumgesprochen. So ist FORSBERG in den Wäldern Kanadas zu sehen, oder auch im australischen Outback.

Klarer, nordischer Stil – das ist typisch für FORSBERG

Was zunächst mit acht Kleidungsstücken begann, ist zu einer Kollektion aus über 100 Stücken angewachsen. Bei FORSBERG findest Du Hosen, Westen, Jacken, Shirts, Hoodies und Hemden. Ebenso beliebt sind die Accessoires der Brand: Handschuhe, Caps und Mützen. Das Eisbär-Logo ist im skandinavischen Stil gehalten, auch die Farben lassen es ruhig, aber einprägsam angehen. Die meist monochrom gehaltenen Outfits werden durch kontrastierende Reißverschlüsse und Nähte aufgelockert. Mehr braucht es nicht, um einen aufgeräumten, cleanen Look zu präsentieren. Bei ABOUT YOU shoppst Du aber auch Pieces der Brand, die ins Auge fallen. Möchtest Du Dich auf dem Bau sichtbarer machen, sind farbintensive Shirts eine gute Wahl. FORSBERG denkt natürlich auch an Deine Sicherheit: Hosen und Jacken sind in der Regel mit reflektierenden Streifen ausgestattet, die Dich auch bei schlechten Sichtverhältnissen gut erkennbar machen.

Arbeitskleidung, die ebenso in der Natur besteht

Funktionalität schätzt Du auch in Deiner Freizeit, weil Du Dich viel und lange im Freien aufhältst? Dann punktet FORSBERG doppelt für Dich. Für Fleece- und Strickjacken beispielsweise werden hochwertige Gewebe und Garne verarbeitet. Dick aufgewebtes Polyester sorgt dafür, dass viel Wärme an Deinem Körper bleibt. Verstärkte Partien an Arm, Schultern und an den Seiten machen auch Sinn, wenn Du unterwegs bist und einen Rucksack trägst. Sofern Kapuzen an den Jacken sind, kannst Du diese individuell verstellen – ja nachdem, wie viel Wind und Regen Dir entgegen schlagen. Nachhaltigkeit wird bei FORSBERG zur Chefsache erklärt. So ist Martin Reichle wichtig, dass die Produktion in Asien auf faire Arbeitsbedingungen und nachhaltige Wirtschaftlichkeit Wert legt.