Direkt zum Hauptinhalt

Sommerröcke

Sommerröcke: So schön wie die Jahreszeit selbst

Endlich wieder luftig-leichte Röcke tragen! Sommerröcke für Damen sind an keine feste Länge gebunden. Vielmehr sind es Material und Schnitt, die die hohen Temperaturen feiern und Deinem Look angenehmen Tragekomfort schenken. Also komm mit: Wir zeigen Dir, welche Modelle Dir die warme Jahreszeit so richtig versüßen und wie Du Dich in Sommerröcken vorteilhaft in Szene setzt.

Wenn‘s warm wird, lass es schwingen

Endlich steigen die Temperaturen. Jetzt heißt es schnell sein, damit Dich Dein Outfit nicht ins Schwitzen bringt. In Sommerröcken bleibst Du stets cool, denn sie schwingen zart und spielerisch um Deine Beine, nichts engt Dich ein. Das fühlt sich nicht nur angenehm an, sondern sieht auch klasse aus. Als großgewachsene Dame kannst Du einen Maxirock hervorragend tragen. In der sommerlichen Variante ist er häufig mit Seitenschlitzen versehen, so dass Du Deine Beine zeigst und ausreichend Luft zirkuliert. Und weil Du mit ihm viel Stoff präsentierst, darf es oben herum gern etwas weniger sein – Spaghetti- oder Cropped Tops sind für Damen wunderbare Begleiter zu einem langen Rock. Je opulenter Faltenwurf und Schnittführung des Sommerrocks sind, desto enger sollte Dein Oberteil ausfallen.

Kein Hitzefrei im Office? Italienische Sommerröcke sind die Lösung

Alles tummelt sich im Freibad, doch Du musst noch arbeiten? Nimm es leicht und bring das optisch zum Ausdruck: Italienische Sommerröcke kommen luftig-leicht daher und strahlen dennoch einen gewissen Business-chic aus. Diesen Mix haben die Röcke ihrer Länge zu verdanken – 60 cm sind es zwischen Bund und Saum. Somit reicht Dir dieses Exemplar bis knapp über das Knie und fällt deutlich kürzer als ein Sommerrock in midi aus. So ein Midi-Rock sieht im Sommer toll zu einem weißen Shirt oder einer Bluse aus, die Du in den Bund steckst. Im klimatisierten Meeting-Raum passt ein Blazer aus leichtem Leinen dazu. Solltest Du mit Deinen Rundungen nicht zufrieden sein, ist dieser Sommerrock für Dich gemacht. Es gibt ihn nicht nur in enger Passform, sondern auch in leicht ausgestellter A-Form – wodurch kräftigere Oberschenkel sehr gut kaschiert werden. Ballerinas oder Peeptoes mit Keilabsatz ergänzen Deinen frischen, eleganten Look.

Sommerröcke als Trendpieces

Schon durch die Auswahl an Farben, Mustern und Prints ist es ein Leichtes, Deinen Sommerrock in Szene zu setzen. Je länger Dein Rock ist, desto großformatiger können die Prints ausfallen. Und um gegen einen azurblauen Himmel anzutreten, darfst Du gern Töne wie Raps, Magenta oder Minze für Deinen Sommer-Rock wählen. Dein Oberteil schafft den Kontrast und ist entweder weiß oder nimmt sich pastellfarben zurück. Deine Schuhe sollten luftig ausfallen: Riemchen-Sandalen ohne Absatz sind ideal. Verzierungen braucht es ebenfalls nicht, man sieht ja schließlich Deine schön lackierten Fußnägel. Echte Sommerrock-Fans spielen mit Formen und Schnitten: Ultra-komfortabel wird es im Hoch-Sommer mit einem Wickelrock für Damen. Mal bindest Du ihn auf Taille, dann präsentierst Du Deine Körpermitte und trägst ihn low waist – mehr Flexibilität geht nicht. Nach wie vor im Trend sind Sommerröcke mit Volants. Tipp: Wenn Du ihren romantischen Touch etwas mildern möchtest, greife zu Modellen mit asymmetrischer Führung. Kräftig im Kommen sind Faltenröcke für den Sommer. Sie wirken in jeder Länge als Figur Schmeichler, da ihre vertikale Linienführung Dich optisch streckt. Wählst Du festere Stoffqualitäten, kannst Du Deinen neuen Sommerrock auch im Office vorführen und bist in Deiner Freizeit up to date gekleidet. Kaufe Dir noch heute einen neuen Rock und sei für den Sommer perfekt vorbereitet. Wir bieten im Online Shop eine große Auswahl an tollen Röcken, mit denen Du immer top aussiehst. In unserem Online Shop findest Du egal ob Minirock, Midirock oder Maxirock bestimmt auch ein Modell in Deiner Größe.