Direkt zum Hauptinhalt

Nike Squash Type

Leider nichts gefunden ...

Nike Squash Type: Eine Zeitreise in die Vergangenheit

Du trägst liebend gerne Sneaker und bist auf der Suche nach einem Paar, das sich deutlich von der breiten Masse abhebt? Dann haben wir etwas für Dich, den Nike Squash Type. Schon auf den ersten Blick auf diese Low Modelle wird klar: Dieser Low Sneaker für Damen und Herren ist etwas ganz Besonderes. Zwei übereinander liegende Overlays im Hackenbereich, eine extrabreite Kappe und eine durchgängig vernähte Gummi-Sohle sorgen für eine unverwechselbare Optik, die stark an Turnschuhe aus den 1980er Jahren erinnert. Und das hat durchaus seinen Grund, aber dazu später mehr. Der Nike Squash Type vermittelt nicht nur einen unkonventionellen 80ties-Vibe, er überzeugt auch mit einer ausgezeichneten Qualität. Das Außenmaterial der Schuhe besteht aus einem Mix aus Leder und Textil. Während das hochwertige Leder des Schuhs für ein Höchstmaß an Robustheit sorgt, gewährleisten eingearbeitete, elastische Textilfasern einen perfekten Sitz. Hinzu kommt ein weiches Innenfutter, das Deine Füße vor dem Auskühlen schützt und gleichzeitig das Entstehen von schmerzhaften Druck- und Scheuerstellen verhindert. In einem Nike Squash Type bist Du den ganzen Tag lang extrem bequem unterwegs – in der Uni, im Büro und überall dort, wo Du sonst das Leben genießt.

Der Nike Squash Type hat einen legendären Vorgänger

Der unverkennbare 80ies-Style des Nike Squash Type kommt nicht von ungefähr. Die Serie ist an den legendären Nike Mac Attack angelehnt, der Mitte der 1980er Jahre auf den Markt kam. Er war der Signature-Schuh einer der bekanntesten Tennisspieler seiner Zeit: John McEnroe. Als „Enfant Terrible“ des Tennissports gewann McEnroe jeweils drei Mal Wimbledon, die US-Open und stand darüber hinaus in vier Grand-Slam-Finalen. McEnroes aufbrausendes, rebellisches Image nutzte das US-amerikanische Label Nike für eine eigene Marketing-Kampagne. Unter dem Motto „Rebel with a Cause“ wurde der Mac Attack gelauncht – mit John McEnroe als Werbefigur. Schnell wurde der Tennisschuh zum Symbol einer ganzen Bewegung. Von Athleten, die ihrer Verbundenheit zum charismatischen Tennisprofi McEnroe einen modischen Ausdruck verleihen wollten und von Modebegeisterten, die Wert auf einen unkonventionellen, eigenständigen Look legten. Zwar sind die Zeiten des Mac Attack mittlerweile vorbei, aber mit der Neuauflage in Form des Squash Type bringt Nike den einzigartigen Style der 1980er Jahre zurück auf die Straße. Geblieben sind die beiden markanten Overlays, die extra breite Gummi-Sohle und das nahezu identische Paneling. Selbstverständlich nicht ohne modernes Upgrade. Die Mittelsohle ist beim Squash Type – anders als beim Vorgänger – durchgängig vernäht. Das kommt der Stabilität der Schuhe für Damen und Herren zugute und sorgt gleichzeitig für eine lange Lebensdauer. Denn während sich verklebte Sohlen häufig im Laufe der Zeit ablösen, hält eine Naht mehrere Jahre. Auch dann, wenn Du den beliebten Squash Type häufig bei sportlichen Aktivitäten trägst.

Nike Squash Types sind absolut alltagstauglich

Auch in puncto Optik hat es sich Nike nicht nehmen lassen, den Nike Squash Type upzugraden. Wurde der Mac Attack lediglich in nur einem Design angeboten, ist der Squash Type in zahlreichen Styles erhältlich. Neben klassischen Farben wie Schwarz, Weiß und Grau stehen diverse Color-Varianten zur Auswahl. Orange-Schwarz-Weiß, Rot-Weiß oder Modelle mit farblich akzentuierten Overlays: Das Sortiment hält für jeden Geschmack das passende Paar bereit. Außerordentlich kombinationsfreudig zeigt sich der Squash Type im Alltag. Er passt sowohl zu T-Shirt und Jeans als auch zu einer Shorts und einem kurzärmligen Oberteil. Oder Du nutzt Deine neuen Low Sneaker Modelle für einen trendigen Stilbruch. Damen tragen ihr Lieblingsmodell zu einem figurnah geschnittenen, einfarbigen Kleid, Herren verleihen ihrem Business-Look, bestehend aus Stoffhose und Oberhemd, einen sportlichen Charakter. Unkonventionell, stylish und vielseitig kombinierbar: Der Nike Squash Type ist der perfekte Sneaker für alle, die Lust auf ein charismatisches, aber unaufdringliches It-Pieces an ihren Füßen haben. Kaufe Dir auch die coolen Low Sneaker für Damen und Herren und in Deiner Größe überzeuge Dich selbst von den sportlichen Schuhen. Wir bieten eine große Auswahl an tollen Sneaker Low Modellen, mit denen Du für ein stylisches Outfit sorgen kannst.