Direkt zum Hauptinhalt

NIKE Daybreak: Retro pur

Ähnlich wie bei den Wettbewerbern aus Deutschland stehen auch beim US amerikanischen Sportgiganten NIKE Retro Sneaker hoch im Kurs. Auf eine außergewöhnliche Geschichte und besondere Verbundenheit zur Marke blickt der NIKE Daybreak zurück. Rekorde wurden mit ihm gefeiert, seine Waffel-Sohle ist noch heute stilprägend. Sein cleaner Charme begeistert Puristen und Retro-Liebhaber weltweit und ist im Alltag ein echter Hingucker. Eben ein Schuh, der mit Understatement und inneren Werten überzeugt.

Der absolute Kontrast zu Chunky Sneaker

Der Relaunch des NIKE Daybreak liegt bereits einige Jahre zurück. Doch durch immer neue Colorways versteht es die Brand, ihre Fangemeinde zu entzücken. Besonders in zarten Farben sammelt der NIKE Daybreak bei Damen Punkte. Sein geradezu sleekes Design strahlt eine stilvolle Sportlichkeit aus. Einer Jogpants kann er fast ein bisschen zu wenig entgegen setzen, überlass das lieber Deinen Chunky Sneakern. Du solltest auf eine Chino setzen, Leggings oder Skinny Fit Jeans wählen, um diesem ungewöhnlich puristisch wirkenden Running Schuh nicht zu erdrücken. Wird es formeller, darf der Schuh einer weit geschnittenen Bundfaltenhose das gewisse Etwas geben. Dass er das mit Bravour erledigt, verdankt er seiner keilartigen, sportlich-filigranen Silhouette. Seine schlanke Form ist im Alltag ein absoluter Match-Winner, wenn Du viel Bein zeigen möchtest. Ganz dem Geist der 80er entsprechend, machst Du Deine Shorts mit einem Daybreak von NIKE straßentauglich. Ein Polo-Kleid oder Hemdblusen-Outfit flankiert er ebenso ideal. Herren tragen NIKE Daybreaks zu leichten Stoffhosen oder Jeans. Gern das Hosenbein hochkrempeln, damit der Sneaker-Klassiker in seiner ganzen Pracht erstrahlt.

Sein cleaner Look macht ihn zum Liebling

Kaum zu glauben, dass im NIKE Daybreak einst Rekorde gebrochen worden. Mit seinen geraden Leisten und der rutschfesten Waffel Sohle brachte er Joan Benoit Samuelson, Favoritin beim ersten Marathon der Frauen, 1984 in die Geschichtsbücher. Sie siegte souverän mit 400 Metern Vorsprung und lief schneller als viele männliche Spitzensportler vor ihr. Klugerweise hat NIKE darauf zu verzichten, das Update mit aktueller Running-Technologie zu verbauen. Famoser Air-Technologie zum Trotz – die schlanke, flache Form des NIKE Daybreak ist nach wie vor stilprägend. Wildleder und Mesh zieren das Upper mit einem farblich abgestimmten Swoosh und Markenname nebst Logo auf der Zunge – mehr braucht es nicht, um einen echten Retro-Runner zu produzieren. Ausreichend Komfort bringt eine EVA-Mittelsohle mit. So ist garantiert, dass Du einen Tag in der Stadt bequem und stylisch begehst. Denn was wäre dieser Sneaker ohne seine Waffel-Sohle? Auch in diesem Punkt bleibt die Neuauflage ihrem Vorbild treu: wahlweise in schwarz, braun oder weiß, verleiht sie dem NIKE Daybreak Sneaker zum Glück ordentlich Vintage-Vibe. Hast Du auch Lust auf die NIKE Daybreak bekommen? Entdecke in der großen Auswahl des Online Shops von ABOUT YOU die vielen Modellen und kaufe Dir den passenden Sneaker für Dein Outfit.