Direkt zum Hauptinhalt

NIKE Court Royale

Nike Court Royale: Tennis-Sneaker für viele Outfits

Es gibt Sneaker, die sind einfach untrennbar mit einer bestimmten Sportart verbunden. Der Nike Court Royale ist ein solcher Schuh. Er verkörpert wie kaum ein zweiter den Tennissport der 1980er Jahre. Locker, stilvoll und doch ein wenig extravagant: So lässt sich das Design wohl am besten beschreiben. Denn während die Grundfarbe überwiegend schlicht ausfällt, sorgen eine auffallend flache Form und ein gesticktes Labelpatch an der Seite für edgy Akzente. Darüber hinaus begeistert der Nike Court Royale mit einem tollen Tragekomfort. Kein Wunder, da der Schuh in den 1980er Jahren explizit für den Sportbereich entwickelt wurde. Ob Du ihn auch abseits des Tennisplatzes tragen kannst? Selbstverständlich, das dezente Retro-Design ist ein echter Gewinn für jeden Deiner Freizeit-Looks.

Nike Court Royale: von Legenden getragen

Was haben Tennis-Legenden wie Andre Agassi, Ivan Lendl und Björn Borg gemeinsam? Sicher, ihre Prime-Time lag in den 1980er Jahren. Aber noch etwas teilten die drei Spitzenathleten: Ihre größten Triumphe feierten sie in Schuhe der Marke Nike. Der US-amerikanische Konzern war in den 70er und 80er Jahren DER Ausstatter im Profi-Tennis – und brachte mit der Serie „Nike Court“ Schuhe auf den Markt, die in Bezug auf Komfort und Funktionalität alles bisher Dagewesene in den Schatten stellten. Nicht nur, dass sie mit der mittlerweile legendären Nike Air-Technologie ausgestattet waren, sie bestanden nahezu komplett aus Leder. Das Material war aufgrund seiner Robustheit ideal für den Einsatz auf unterschiedlichen Böden geeignet. Und ist es bis heute, denn nach wie vor bestehen die Court Royale-Modelle aus feinstem Glattleder. Warum das für Dich von Bedeutung ist? Weil das Material eine maximale Strapazierfähigkeit und eine lange Lebensdauer verspricht. Egal, ob Du häufig Sport treibst, viel in der Natur unterwegs bist oder liebend gerne ausgiebige Shopping-Bummel unternimmst: Mit dem Nike Court Royale bist Du maximal flexibel – und das bei einem Höchstmaß an Komfort.

Nike Court Royale: Für mehr Vielfalt beim täglichen Styling

Der Nike Court Royale ist ein echter Klassiker und in Form des Nike Court Royale 2 bereits in der nächsten Generation erhältlich. Seinen Ursprüngen bleibt dieser Sneaker jedoch treu. Noch immer überzeugen die Sneaker mit einer tollen Qualität, einem angenehmen Tragegefühl und – last but not least – einem lässigen Retro-Design. Dieses ist heute angesagter denn je, passt es doch zu fast jedem Casual-Outfit. Das Attribut „passt einfach immer“ verdankt der Court Royale vor allem seiner schlichten Farbgebung. Als Grundfarbe kommen stets Weiß und Schwarz zum Einsatz. Für ein bisschen Pepp sorgt der seitliche „Swoosh“, bei einigen Modellen in kräftigen Farben wie Lila, Rot oder Grün gehalten. Das Kombinieren geht Dir leicht von der Hand. In Verbindung mit einer schlichten Stoffhose und einem Hemd bzw. einer Bluse trittst Du am Casual Friday im Job sportlich, aber ausreichend seriös auf. Einen modischen Kontrast erzeugst Du in Verbindung mit einem Anzug oder einer Kombination aus Bluse und Blazer. Und falls es nach Feierabend auf einen Drink in die nächste Bar geht, trägst Du Deinen Nike Court Royale – ganz entspannt – zu einer Denim und T-Shirt.