Direkt zum Hauptinhalt

Nike Air Force 1 Pixel

Nike Air Force 1 Pixel: Eine echte Sneaker-Legende im neuen Design

Dass für den Profisport konzipierte Schuhe auch auf der Straße absolut stylish sein können, ist für Dich keine neue Erkenntnis. Den erneuten Beweis jedoch tritt der Nike Air Force 1 Pixel an. Dieser Sneaker wurde ursprünglich für Basketball-Athleten entwickelt, hat sich in den vergangenen Jahren jedoch einen festen Platz in der Street- und Casualwear erobert. Das Erfolgsrezept: Man nehme einen sportlichen Schnitt, eine markante Sohle und kombiniere diese beiden Zutaten mit peppigen Mustern und angesagten Farben. Fertig ist ein Schuh, der fast jedem Alltagsoutfit eine Extraportion Lässigkeit verleiht. Selbstverständlich kannst Du den Nike Air Force 1 Pixel auch beim Sport tragen, schließlich wurde der Sneaker genau dafür gemacht. Neben dem Design stimmen auch Qualität und Komfort. Robustes Leder, eine stoßabsorbierende Zwischensohle und ein atmungsaktives Innenfutter machen den Nike Air Force 1 Pixel zu einem ultra bequemen Schuh für Dein Training im Gym, ein Basketball-Match mit Freunden oder einfach nur einen ausgiebigen Shoppingbummel in Deiner Heimatstadt.

Nike Air Force 1 Pixel: Vom Court direkt auf die Straße

Es gibt Sneaker, die sind schon so lange auf dem Markt, dass sie Legendenstatus genießen. Die ursprüngliche Version des Nike Air Force 1 Pixel – der Nike Air Force One – gehört definitiv dazu. Er wurde bereits im Jahr 1982 veröffentlicht und von Nikes Star-Designer Bruce Kilgore entworfen. Um den Air Force zu bewerben, launchte Nike eine riesige Marketing Kampagne mit sechs bekannten NBA-Spielern – unter anderem Michael Cooper, Jamaal Wilkes und Moses Malone. Im Laufe der Kampagne entwickelte sich der Air Force One zu einem der beliebtesten Sneaker seiner Zeit – war er doch der erste Basketballschuh mit der damals innovativen Nike Air-Technologie. Schon 1987 veröffentlichte Nike mit dem Nike Air Force 2 den Nachfolger – weitere Modelle folgten 1988 (Air Force 3), 1989 (Air Force 4) und 1990 (Air Force 5). 2021 wurde schließlich der Nike Air Force 1 Pixel offiziell vorgestellt.

Der Nike Air Force 1 Pixel passt zu fast jedem Outfit

Schon auf den ersten Blick wird klar: Der Air Force 1 Pixel ist unverkennbar an den OG-Schuh aus dem Jahr 1982 angelehnt. Geblieben sind der flach verlaufende Vorderfuß-Bereich, die dicke Sohle und die markante Schnürung. Beim genaueren Hinsehen offenbart sich jedoch ein entscheidender Unterschied. Das Obermaterial besteht – anders als beim Air Force One – aus geschmeidigem Wildleder. Durch seine natürliche Struktur verleiht das Material dem Sneaker einen gewissen Premium-Vibe, der von Sohle und Schnürung optimal supportet wird. Zwar wirkt der Air Force 1 Pixel nach wie vor extrem sportlich, er kommt jedoch mit einer Prise Stil und Eleganz daher. Eine Mischung, die Du im Alltag schnell zu schätzen wissen wirst, denn beim Styling bist Du maximal flexibel. Ob zu Jeans und T-Shirt, einer Kombination aus Shorts und Top oder zu einem lässigen Business Look: Dieser Sneaker geht immer. Und weil alle Modelle mit der Nike Air-Technologie ausgestattet sind, genießt Du ein Höchstmaß an Komfort. Warum also nach einem langen Arbeitstag nicht noch ein paar Körbe werfen? Natürlich stylish und bequem: In Deinen neuen Nike Air Force 1 Pixel.