Direkt zum Hauptinhalt

NIKE Air Force 1 mid

NIKE Air Force 1 Mid – die Sneaker-Legende

Für viele ist er DER Sneaker schlechthin: Der NIKE Air Force 1 Mid gehört zu den berühmtesten Turnschuh-Modellen weltweit und ist in unzähligen Varianten und Sondereditionen erhältlich. 1982 ist sein Geburtsjahr, als der Designer Bruce Kilgore den ersten Air Force 1 entwarf. Der Sportschuh kombinierte das von NIKE entwickelte, mit Luft gefüllte Air-Element in der Mittelsohle mit einer seitlichen Polsterungen, die vor Verletzungen schützte. Kreiert wurde dieser erste Vertreter der NIKE Air Force 1-Familie für Basketballer, die durch die spieltypischen Jumps besonderen Belastungen ausgesetzt waren. Der neue Basketballschuh meisterte die Herausforderungen mit Bravour – und sah sich bald einer immer größer werdenden Nachfrage auch von Nicht-Profisportlern gegenüber. In der Hip-Hop-Kultur feierte der Sneaker Air Force 1 Mid von NIKE ebenfalls Erfolge und wurde geradezu zum Aushängeschild der Szene. Benannt wurde er übrigens nach dem Flugzeug Air Force One, in dem der Präsident der USA reist.

Der berühmteste Mid Cut der Welt: Air Force 1 Mid von NIKE

Welche Merkmale zeichnen den NIKE Air Force 1 Mid aus? Neben der Air-Technologie sind dies vor allem die Verwandtschaft zum funktionalen Basketballschuh und die typische Mid Cut-Form, welche ihn deutlich von dem höher geschnittenen NIKE Air Force 1 High absetzt. Dennoch reicht der Schaft des Air Force 1 Mid von NIKE hoch genug, um dem Knöchelbereich zusätzlichen Halt zu bieten – eine Eigenschaft, die ihn übrigens zu einem höchst beliebten Sneaker für Kleinkinder macht, die beim Laufen noch nicht ganz so sicher auf den Füßen sind. Mit dem verstellbaren Riemen am Schaftabschluss kann der Schnürschuh optimal an den Fuß angepasst werden. Und dank der großen Auswahl an Farben und Details kann jedes Familienmitglied bei den NIKE Air Force Mid Cuts sein ganz persönliches Lieblingsmodell finden – oder Ihr tretet im Partner-Look auf. In jedem Fall garantiert der Air Force 1 Mid einen tollen Trage- und Laufkomfort. Die Air-Dämpfung federt jeden Stoß ab, was diesen Sneaker zum idealen Straßenschuh gerade auf asphaltierten Untergründen macht

NIKE Air Force 1 Mid – vom Klassiker zum Kultschuh

Jeans, Sneaker oder Sandale: Erfolgreiche Modelle schaffen es, Treue zum Ursprungs-Design mit Facettenreichtum zu verbinden – und genau das hat der Air Force Mid locker-lässig hinbekommen. Die unverwechselbare Silhouette mit höherem Schaft und Air-Element sowie dem seitlichen Label-Logo prägt bis heute seinen Look, doch bei den Farben, Prints und Details konnten sich die Produktentwickler kreativ austoben. Neben diversen Varianten in Weiß ist der Air Force 1 Mid von NIKE in soften Pastells, vibrierenden Blautönen, bunten Prints und coolem Schwarz sowie mit Perforationen, schimmernden Logos und kontraststarken Akzenten erhältlich. Auch beim Material setzt die Marke auf Abwechslung. Ob in Glatt-, Kunst- oder Veloursleder, Textil oder Synthetik, der NIKE Air Force 1 Mid bleibt unerreicht in puncto Optik und Komfort.