Direkt zum Hauptinhalt

NIKE Air Force 1 '07 lv8

NIKE Air Force 1 07 lv8 – der kultige Sneaker im legendären Style

Mit seiner unverwechselbaren Silhouette und dem stilprägenden Design ist der Air Force 1 07 lv8 genauso beliebt wie alle anderen Modelle der Air Force 1-Serie, präsentiert sich aber in aktualisierten Farben und mit hochwertigen Details. Das Obermaterial besteht aus echtem Leder oder Kunstleder, was den Schuh extrem robust macht. Der geradlinige, klare Stil wirkt mega relaxt und gerade das hat ihn zum Kultsneaker vieler Generationen werden lassen. Das Ursprungsmodell, der NIKE Air Force 1, ist der Klassiker schlechthin. Er wurde 1982 vom US-amerikanischen Sportgiganten NIKE entwickelt und war eigentlich als Basketballschuh konzipiert. In eine Kammer der Sohle füllte NIKE ein spezielles Edelgasgemisch, was dem Sportschuh eine hervorragende Dämpfung und Reaktionsfreudigkeit verlieh. Gerade beim Basketball entstehen beim permanenten Springen auf harten Böden große Kräfte und somit Belastungen für die Füße. Diese werden durch die NIKE-Air-Technologie reduziert und ausgeglichen. Dieser Schuh, benannt nach dem berühmten Flugzeug Air Force 1 des US-amerikanischen Präsidenten, wurde in Windeseile populär. Vor allem in der Hip-Hop-Szene entwickelte sich ein Riesenhype. Plötzlich wollte jeder diesen Sneaker haben. Diese Reihe des Sportunternehmens gehört zu den erfolgreichsten in der Geschichte von NIKE – bis heute gibt es mehr als 1.800 verschiedene Variationen des lässigen Kultschuhs.

Cooler denn je – der NIKE Air Force 1 07 lv8

Stylishe Funktionalität mit echtem Understatement, das zeichnet den Air Force 1 07 lv8 aus und macht ihn in allen Teilen der Erde zum Fashion-Liebling. Die Mittelsohle aus Schaumstoff verfügt über die zuverlässige NIKE Air-Dämpfung und federt jeden Deiner Schritte perfekt ab. Das sorgt für einen hervorragenden Tragekomfort und macht den Sneaker unglaublich leicht. Modelle in Gelb oder Blau sind bei diesem Schuh eher die Ausnahme, der Klassiker präsentiert sich in Schwarz oder klassisch in Weiß – bis heute die beliebteste Variante. Das unverwechselbare Logo der Brand, der obligatorische Swoosh, zeigt sich seitlich am Obermaterial farblich abgesetzt oder Ton-in-Ton. Eine Einlegesohle aus Textil sorgt für Atmungsaktivität – bei Bedarf kannst Du sie auch herausnehmen. Die profilierte Laufsohle ist aus Gummi gefertigt und bietet auch auf glatten Flächen einen fantastischen Grip. Noch mehr Komfort verleiht dem niedrig geschnittenen Sportschuh ein gepolsterter Knöchelkragen, der auch den Einstieg erleichtert.

Lockert die Fashion-Szene entspannt auf – NIKE Air Force 1 07 lv8

Von der Faszination des Ausgangsmodell hat der Air Force 1 07 lv8 nichts eingebüßt. Im Gegenteil, auch wenn er als klassischer Sportschuh seinen Anfang nahm, hat er sich zur echten Ikone für die Freizeit entwickelt. Du möchtest auf diesen Sneaker im außergewöhnlich coolen Look für Deinen relaxten Street-Style nicht verzichten? Richtig so. Und je länger Du den 07 lv8 aus der NIKE-Serie Air Force 1 trägst, umso schöner sieht er aus. Das liegt an dem qualitativ hochwertigen Vollnarbenleder, das immer geschmeidiger wird, je älter es wird. Du trägst ihn lässig zur Jeans oder gern auch zum Anzug. Dieser entspannte Kult-Sneaker darf eigentlich in keinem Schuhschrank fehlen.