Direkt zum Hauptinhalt

FILA Disruptor

FILA Disruptor: Der angesagte Ugly-Sneaker im neuen Design

„Supertrendy“ oder „superugly“: Es gibt Schuhe, die polarisieren. Der FILA Disruptor gehört definitiv dazu. Entweder, Du findest das klobige Retro-Design absolut stylish, oder es ist überhaupt nicht Dein Ding. Ein Zwischenweg existiert – unserer Meinung nach – nicht. Und das hat durchaus einen Grund, denn dieser Low Sneaker ist ein Schuh der Extreme. Extrem klobig, extrem dicke Sohle und extrem 90ies. Doch ist der FILA Disruptor auch extrem trendy? Ja, wie Statistiken bestätigen. Alleine im Jahr 2018 verkaufte das Label mehr als 10 Millionen Disruptor-Modelle. Kein Wunder also, dass der Sneaker noch im gleichen Jahr als „Shoe of the Year“ ausgezeichnet wurde. Mittlerweile hat der FILA Disruptor eine wahre Metamorphose vollzogen. Vom schrillen Must-have für kreischende Teenager-Mädchen zum stylishen It-Piece, das sogar auf einigen Laufstegen der Modemetropolen getragen wird. Wir sehen uns den sagenumwobenen Low Sneaker einmal genauer an und verraten Dir, warum er in Deinem Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen sollte. Bestelle Dir einen Low Sneaker von FILA und entdecke selbst die schicken Designs und Farben der Schuhe!

FILA Disruptor: Seit über 30 Jahren voll im Trend

Kennst Du noch die „Spice Girls“? Die britische Pop-Girlgroup sorgte in den 1990er-Jahren für Furore und war vor allem bei jungen Mädchen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren äußerst beliebt. Und dass nicht nur aufgrund ihrer Musik, sondern vor allem aufgrund ihres Styles. Als eine der ersten Promis überhaupt brachten Mel C, Geri, Emma und Mel B klobige Sneaker auf die große Bühne. Davon profitierte auch die ursprüngliche Version des FILA Disruptor, die im Jahr 1996 gelauncht wurde. Insbesondere in Großbritannien gab es wohl kaum ein Teenager-Mädchen, das kein eigenes Paar dieser „Chunky Sneaker“ besaß. Zwar ebbte der Hype nach einigen Jahren ab, doch mit dem Revival der 90ies-Mode in den 2010er-Jahren kam der Disruptor zurück – in Form des Disruptor 2 im Jahr 2018. Mittlerweile ist die dritte Auflage des legendären Sneaker erhältlich, die sich nicht mehr nur an junge Teenies, sondern auch an Damen und Herren im Alter zwischen 25 und 40 Jahren richtet. Geblieben sind das klobige Design, die markante Sägezahn-Sohle und der trendige Retro-Style, der heute angesagter ist denn je. Selbstverständlich hat es sich das italienische Label nicht nehmen lassen, die Neuauflage mit einem Upgrade zu versehen. So besteht der FILA Disruptor heute aus einem hochwertigen Leder-Textil-Mix und verfügt über eine stoßabsorbierende TPR-Sohle. Darüber hinaus sorgen spezielle Lüftungseinsätze für eine optimale Luftzirkulation. Kurzum: Dieser Sneaker hat – nicht nur aufgrund seiner stylishen Optik – absolutes Lieblingsteil-Potenzial.

FILA Disruptor: Stylings für Sie und Ihn

„Wie kombinieren?“ lautet die Gretchenfrage beim Styling von klobigen Sneakers. Ein stimmiger Look lebt vom Kontrast zwischen Leicht und Schwer. Da die FILA Disruptors bereits ziemlich wuchtig wirken, solltest Du mit Deiner restlichen Kleidung etwas Leichtigkeit in Dein Outfit bringen. Das klappt bei Damen am besten mit einem edlen Rock oder einem Maxi-Kleid. Wer es lieber etwas entspannter mag, kann auch eine Mom-Jeans kombinieren. Dazu noch ein Shirt, ein schöner Gürtel und schon steht der lässige Alltagsstyle. Neben Damen-Modellen in Rosa, Rot und Lila bietet das Sortiment auch Ausführungen für Herren. In den klassisch-maskulinen Farben Weiß, Schwarz und Grau. Sie passen hervorragend zu einer figurnah geschnittenen Jeans und einem Oberhemd oder zu einer Chino und einem sportlichen Polo. Unser Tipp an beide Geschlechter: Achte darauf, dass sich zumindest eine Farbe aus dem Schuh im restlichen Outfit wiederfindet. So wirkt Dein Look harmonisch und Deine FILA Disruptor können ihren trendigen Retro-Charme voll entfalten. Kaufe Dir noch heute online ein neues Paar dieser Low Sneaker und überzeuge Dich selbst von den coolen Schuhen für Damen und Herren. Im Online Shop bieten wir eine große Auswahl an Low Sneakern weiterer Top Marken, mit denen Du für einen modischen Style sorgen kannst.