Direkt zum Hauptinhalt

Dr. Martens Sinclair – cool mit Plateau und Front-Zipper

Unverkennbar ein Stiefel aus dem Hause des britischen Kultlabels. Doch der Dr. Martens Sinclair verfügt über ein ganz besonderes Merkmal: Er hat zusätzlich zur 8-Loch-Schnürung einen Reißverschluss. Warum ist das so außergewöhnlich, fragst Du Dich? Das hat doch der Dr. Martens Jadon auch? Ja, aber beim Modell ‚Sinclair‘ sitzt er frontal auf dem Stiefel und nicht an der Seite. Das verändert nicht nur das Design, der Zipper bietet Dir auch zwei Verschlussmöglichkeiten. Die Schnürsenkel dienen dabei eher zur Verzierung oder können auch komplett entfernt werden. Der Dr. Martens Sinclair ist kein unisex Modell und ausschließlich für Damen konzipiert. Durch seine hohe Plateau Sohle wirkt der Stiefel sehr feminin. Im typischen Dr. Martens-Stil vereinen die Boots Eleganz mit Coolness. Die Stiefelette ist ein wahres Kombi-Wunder und Du kannst sie wirklich zu allem tragen. Jeans und Chinos wirken durch den Kultstiefel noch lässiger. Kleider und Röcke erfahren durch den Dr. Martens Sinclair ein modernes und aufregendes Update. Der Plateau-Stiefel ist ein echtes Key-Piece, mit dem Du Looks mit Wow-Effekt kreierst. Dabei ist er so superbequem und comfy, dass Du glaubst, Du würdest auf Wattewolken laufen.

Ultrabequem: der Sinclair von Dr. Martens

Verantwortlich für den unglaublichen Tragekomfort des Stiefels ist seine luftgepolsterte Air Cushion Sohle. Sie bewirkt eine hervorragende Dämpfung und federt bei jedem Schritt nach. Dein Gang erhält eine extreme Leichtigkeit – trotz der Plateausohle fühlt es sich an, als würdest Du schweben. Früher stand die Footwear von Dr. Martens als ein Zeichen für reine Anarchie. Vornehmlich Subkulturen und Jugendgruppen nutzten sie in der Vergangenheit, um sich gegenüber dem herrschenden System aufzulehnen. Mit dem Tragen der coolen Arbeiterschuhe wollte man seine Kritik am verstaubten Establishment zeigen. Heute sind die Schuhe einfach nur Kult und die politische Symbolwirkung steht nicht mehr im Vordergrund. Vor allem helfen Dir die zeitgemäßen Modelle, einen relaxten Streetstyle zu kreieren. Die Auswahl ist groß – im Onlineshop von ABOUT YOU findest Du den Sinclair von Dr. Martens in unzähligen Farbvariationen, mit Mustern, aus Leder oder vegan und mit originellen Details. Auch die Struktur des Obermaterials variiert – von cleanem Glattleder über weichem Velours bis hin zu aufwendig geprägtem Upper. Aus recycelten Stoffen entsteht umweltfreundliches Kunstleder, das absolut vegan ist, also ohne tierische Produkte auskommt.

Mit dem Dr. Martens Sinclair setzt Du ein starkes Statement

Die relevanten Merkmale eines Schuhs von Dr. Martens fehlen natürlich auch beim Modell ‚Sinclair‘ nicht. Das derbe Profil der hohen Luftpolstersohle sorgt auch auf glatten Flächen für extremen Halt. Im Winter kommst Du bei Schnee und Eis niemals ins Rutschen. Dank seiner Robustheit und der klugen Sohlenkonstruktion ist der Dr. Martens Sinclair ein idealer Stiefel für kalte Tage. Eine herausnehmbare Innensohle aus Gel macht das Innere des Schuhs nicht nur angenehm weich – sie wärmt außerdem. Die charakteristische Dr. Martens-Sohle ist wie bei allen Modellen resistent gegen Fette und Öle. Die hitzeversiegelte Goodyear-Naht verbindet das Obermaterial der Stiefelette fest mit der Sohle. Dass hier nichts verklebt wird, zeugt vom außerordentlich hohen Qualitätsanspruch des Schuhlabels. Ebenso punkten die senfgelben Kontrastnähte, die die Sohle umlaufen, mit exzellenter Verarbeitung. Auf der großen, angenähten Zuglasche am hinteren Schaftrand findest Du die Label Prägung, die den Stiefel als originalen Dr. Martens ausweist. Sie erleichtert das An- und Ausziehen, ist gleichzeitig aber auch ein Stilelement.

Dr. Martens Sinclair – rebellisches Design für den echten Dr. Martens Spirit

Dieser coole Schuh sollte unbedingt zur Grundausstattung Deines Schuhschranks gehören. Den enorm großen Tragekomfort möchtest Du nie wieder missen und auch das Design überzeugt Dich voll und ganz. Mondän und doch lässig lässt sich der Dr. Martens Sinclair aus dunkelgrünem Leder mit Kroko-Prägung beschreiben. In Kombination mit einem Schottenrock im angesagten Karomuster und einem schwarzen T-Shirt entsteht ein toller Look, mit dem Du in jedem Großstadtdschungel einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Wenn Du auf Animal-Print stehst, kommst Du an den Stiefeln aus hochglänzendem Finish mit Leo-Muster nicht vorbei. Schwarze Boots erhalten durch den Raubtier-Print eine originelle Note. Für die Party im Club kombinierst Du die stylishen Treter zum Ledermini und Cropped Top. Deine Beine stecken in Netzstrümpfen und enden in den aufregenden Leoparden-Sinclairs. Überhaupt spielen die Ankle Boots in der Kombi mit kurzen oder knielangen Röcken immer eine Hauptrolle. Das heißt aber nicht, dass Du nicht auch lange Pieces dazu tragen kannst. Ein fantastischer Look für den Frühling entsteht mit dem Dr. Martens Sinclair im Blütendesign zum straighten Trenchcoat. Unter dem langen Mantel sollte allerdings ein kurzer Rock hervorblitzen, der den Schuh prominent in Szene setzt. Markante Dr. Martens Sinclair verleihen jedem Deiner Outfits immer das gewisse Etwas.