Direkt zum Hauptinhalt

☆ Converse All Star ☆

Converse All Star – ein vielseitiger Design-Klassiker, der seit 100 Jahren überzeugt

Der Converse All Star mit dem klassischen charakteristischen Stern und der flexiblen Gummisohle ist für Damen und Herren ein absoluter Klassiker, dessen Design seit einem Jahrhundert kaum verändert und dennoch stets neu erfunden wurde. Über eine Milliarde der Segelschuhe mit der unverwechselbaren Gummikuppe und den mit Nieten versehenen Luftlöchern an der Innenseite wurden verkauft, seitdem 1917 der coole Converse Sneaker als knöchelhoher Basketballschuh auf den Markt kam. Auch noch heute erfreut sich dieser Sneaker großer Beliebtheit. Als Sportschuh steht der Converse All Star heute nicht mehr so im Fokus, vielmehr ist Converse All Star ein modisches Statement, das von Männern, Frauen, Jugendlichen und Kindern gleichermaßen geliebt und getragen wird. Das Design der lässigen Converse All Star Sneaker bleibt seinem Ursprung treu, doch der Tragekomfort geht mit modernen Ansprüchen einher. So wurde zwischenzeitlich eine spezielle Sohlen-Dämpfung eingearbeitet. Ansonsten wird regelmäßig die Höhe der „All Stars“ verändert – von flachen bis zu extrahohen Modellen, von superdünner Sohle über die extradicke Plateau-Variante bis zum Ankle Boot. Ob sportliche Chucks aus Leder in Reptilienoptik oder mit bunten Canvas Comic-Prints: Langweilig ist der Style des lässigen All Stars für Damen und Herren jedenfalls nie. Bestelle Dir aus der großen Auswahl des Online Shops ein passendes Chucks-Modell in Deiner Größe und überzeuge Dich doch selbst!

Converse All Star – der Kultsneaker, der immer wieder mit neuen Farben, Prints und Materialien überrascht

Jede Saison erfindet sich Converse All Star neu. Als Fan dieser Top Marke bist Du gespannt, welche neuen Farben, Prints und Muster, Accessoires und Materialien es in dieser Saison geben wird. Die legendären Segeltuch-Schuhe aus den USA, die auch Film- und Popstars für sich entdeckt haben, betonen Deine Individualität und Deinen Style. Die sportlichen Kult-Sneaker der Top Marke sind verwandlungsfähig wie wohl kaum ein anderer Schuh und haben sich schnell zu Kultobjekten gemausert. Sogar die Simpsons haben sich auf den Canvas-Schuhen einen Platz geschaffen. 1923 wurde das ursprünglich schwarze Modell in „Chuck Taylor All Star“ umbenannt – nach dem Namen des Basketballspielers Chuck Taylor. Mit dem Chuck Taylor begann die Erfolgsgeschichte des Turnschuhs, der einfach aber durchschlagend ist: Der All Star brachte es zum offiziellen Schuh der amerikanischen Basketballmannschaft 1936 und gehörte im Zweiten Weltkrieg zur Grundausstattung des US-Militärs. Heutzutage kannst Du All Stars oder auch Taylors zu allerlei Alltagsoutfits tragen. Kombiniere doch deine schwarzen All Stars mit blauen Jeans und einem schicken weißen Shirt. Damit sorgt man immer für einen abgestimmten Look.

Cooler Segeltuch-Sneaker, der sich mit jedem Look kombinieren lässt

Der lässige Converse-Turnschuh lässt sich in der Freizeit ebenso tragen wie im Job. Dabei hast Du bei den Chucks die Wahl zwischen vielen unterschiedlichen Kult-Modellen. Du magst es schlicht und klassisch? Dann ist der Converse All Star Sneaker in strahlendem Weiß der Richtige. Ein Schuh, der cool und edel gleichermaßen daherkommt – ob mit hohem oder flachem Schaft. Passend zum Retrotrend ist der Chuck Taylor All Star Ballet Lace. Ein Converse Slipper, der wirkt als komme er direkt aus den 1930er Jahren. Du kannst Deine All Stars, Deine Chucks, mit einer lässigen Jeans ebenso kombinieren wie mit einem Maxikleid oder schickem Shirt . Dieser lässige Unisex-Schuh der Marke sprengt modische Grenzen und passt immer. Der Run Star Hike High Top mit hohem Plateau und einer gezackten Gummisohle verleihen Deinen Chucks eine besondere Note. Das vorgeformte Plateau, eine zweifarbige Außensohle und eine abgerundete Ferse sorgen bei dem Converse-Schuh für einen futuristischen Look. Hast Du auch Lust auf neue Converse All Stars für Damen und Herren? Im Online Shop von ABOUT bieten wir eine große Auswahl an coolen Converse All Star Designs und Styles, unter denen bestimmt auch etwas für Dich dabei sein wird.