Direkt zum Hauptinhalt

Bucket hats

Bucket hat: immer noch so cool

Du trägst zwar keine Neuentdeckung auf dem Kopf. Doch der Bucket hat ist immer noch schwer angesagt. Genießt Du gerade den Sommer, zeigt er seine besondere Pracht: Ob aus Stroh geflochten, in Neon-Farben, mit überdimensionierten Logo oder floralen Prints – lass Dich nicht bremsen. Er sieht einfach unschlagbar lässig zu Deiner Strand- und Freizeit-Garderobe aus. Maxikleid, Jumpsuit oder Shorts und Hemd, ein Bucket hat sollte immer zu Stelle sein, um Deinen Kopf zu schützen und Dir einen coolen Look zu verpassen. Das Geheimnis ist seine Krempe: Je kürzer sie ist, desto sportlicher und charakteristischer ist Dein Auftreten. Bucket hat bedeutet so viel wie Eimer Hut. Achte nach dem Aufsetzen darauf, dass die Krempe schräg verläuft und nicht waagerecht von Deinem Kopf absteht, damit es authentisch wirkt.

Einfach hip – bei jung und alt

Er ist ein Everybody‘s Darling, dieser Bucket hat. Und deshalb werden wir uns so schnell nicht an ihm satt sehen. Er kann ganz klassisch und unaufgeregt Dein Dress ergänzen. Oder Du machst ihn zu einem Hingucker wie es einst seine (Wieder-)Entdeckerin Rihanna beim Finale der Fußball WM 2014 tat. Aufregende Materialien wie Lackleder oder Metallic-Beschichtung sind ebenso dabei wie Multicolor-Varianten, um ihn als Keypiece Deines Outfit zu stylen. Wir raten: Der Anlass entscheidet. Nimmst Du ihn abends mit in die Disco, darf es gern das mit Pailletten oder Nieten besetzte Modell sein. Bucket hats aus Leder oder Filz verströmen gar einen mondänen Chic und wurden schon in der Oper gesichtet. Du siehst, die Entscheidung liegt ganz bei Dir, was Du aus Deiner angesagten Kopfbedeckung machst. Bucket hats sind übrigens alterslos. Sie sehen bei Kindern, Teenies, aber auch bei Erwachsenen im fortgeschrittenen Alter gut aus. Vielleicht, weil ihre Form so simpel, ihre Erscheinung so viel Leichtigkeit versprüht.

Bucket hats bei ABOUT YOU shoppen

Sieht ein Bucket hat zu jeder Gesichtsform gut aus? Hierzu gibt es ein klares ja! Vorausgesetzt, die Größe ist richtig gewählt. Ist er zu groß, fällt er Dir quasi bis auf die Augenbrauen runter und Dein Kopf beult ihn aus. Ein No-Go. Ist er zu klein, lässt er sich nicht über einen Hinterkopf ziehen und streckt Deinen Kopf optisch. Das ist gerade bei länglichen Gesichtern unvorteilhaft. Außerdem besteht die Gefahr, dass Du beim Tragen nicht locker bist, sondern denkst, Du müsstest Dich um den richtigen Sitz Deines Bucket hats kümmern und hältst ihn quasi mit den Augen fest. Besser, die richtige Größe wählen. Du kannst Deinen Bucket hat bis zur Hälfte in die Stirn ziehen und über Deinen Hinterkopf? Glückwunsch, Du hast die richtige Größe. Nun kannst Du verschiedene Formen ausprobieren. Es sind manchmal nur Nuancen, die auf Deinem Kopf den Unterschied machen. Nike stattet viele seiner Modelle zum Beispiel mit kleineren Krempen aus als adidas. So sieht der Bucket hat klassisch und athletisch aus. Flexiblere Stoffe wie Frottee, Cord oder gehäkelte Varianten stellen den modischen Aspekt in den Vordergrund. Sie tragen jedoch mehr auf und wirken voluminöser im Vergleich zur klassischen Variante, die aus Seersucker gefertigt wird. Die Gestaltung der Krempe beeinflusst das Erscheinungsbild ebenfalls. Ist sie geschwungen, wirkt der Bucket hat verspielter und ist eher für den Freizeit-Bereich geeignet. Mehr Style zeigst Du mit einer größeren Krempe, oder einer, die der Form des Hutes folgt.