Direkt zum Hauptinhalt

ASICS Gel 1090

Asics Gel 1090: Sneaker im Retro-Look

Inspiriert von dem 2003 entwickelten Laufschuh gleichen Namens, feiert der Asics Gel 1090 Sneaker ein glanzvolles Comeback. Damals wie heute strahlt er mit dem an die Linienführung eines Motorrads erinnernden Design Energie und Dynamik aus. Doch nicht nur optisch hat der Gel 1090 von Asics eine Menge zu bieten. Er ist sorgfältig verarbeitet und verspricht mit seiner zuverlässigen Dämpfung ein ultra-angenehmes Lauf- und Tragegefühl. Erzielt wird die besonders effektive Stoßabfederung durch die Kombination einer Zwischensohle aus EVA mit einem zusätzlichen Gel Cushion im Fersenbereich. Die interne Fersenkappe gewährt ein Plus an Stabilität, während die robuste Außensohle sich 24/7 auf dem harten Asphalt der City bewährt. So meisterst Du souverän jeden Sprint zur U-Bahn.

Stark wie ein Tiger: der Gel 1090 von Asics

Der Asics Gel 1090 ist der ideale Partner für Deine urbanen Touren. Er steht Dir in zahlreichen modernen Colourways zur Verfügung und ist ein echter Unisex-Schuh, der an Frauen- wie an Männerfüßen gut aussieht. Da er darüber hinaus eher klein ausfällt, solltest Du Dich also ruhig auch einmal bei den Herren-Modellen umschauen, wenn Du in der Damen-Kollektion nicht fündig wirst. Geprägt wird das Erscheinungsbild von den für das Label charakteristischen Tigerstripes, welche nicht nur den unverwechselbaren Look bestimmen, sondern der Footwear auch ein hohes Maß an Stabilität verleihen. Während diese ikonischen Streifen sich auf fast allen Artikeln der Brand finden und kaum zu übersehen sind, bilden die Tigerkratzspuren im Zehen- und Fersenbereich ein sehr viel subtileres Markenzeichen, das Sneakerheads jedoch mindestens ebenso zu schätzen wissen. Was die Farbgebung angeht, bekommst Du den Asics Gel 1090 sowohl in tonigen Designs – Weiß mit Silber, Grau mit Schwarz – als auch in kontrastreichen Kolorierungen sowie als Special Editions, beispielsweise mit Camouflage-Prints.

Coole Street-Styles kreieren – mit dem Asics Gel 1090

Ideal eignet sich der Gel 1090 für alle, die den Chunky Sneaker Trend mitmachen und außerdem eine Extraportion Komfort mitnehmen wollen. Selbstverständlich passt er hervorragend zu Jeans- und Sportswear, doch vielleicht möchtest Du auch mal einen coolen Stilbruch wagen? Dann trage den Retro-Sneaker zu einer schicken karierten Stoffhose im Business Look plus feiner weißer Bluse und freue Dich über ein ebenso trendiges wie bequemes Everyday Outfit. Einen weiteren geschickten Zug im gelungenen Spiel mit Kontrasten stellt die Kombination von Rock und einem klobigen Sneaker wie dem Asics Gel 1090 dar. Schnapp Dir heute einen der angesagten super kurzen Miniröcke aus Distressed Denim und bring morgen mit einem ausgestellten, locker fallenden Plisseerock aus Satin jede Menge Schwung in Deine Garderobe.