Direkt zum Hauptinhalt

Adidas Court Tourino

Adidas Court Tourino: Der Elegante für Sport und Freizeit

Manchmal sind es nur Details, die einen Schuh zu etwas ganz besonderem machen. Genauso verhält es sich beim Adidas Court Tourino. Dieser Sneaker braucht keine knalligen Farben, keine extravagante Form und auch keine großflächigen Label Patches, um stylish zu sein. Vielmehr punktet er mit einer ausgesprochen edlen – weil cleanen – Optik, die jedes Deiner alltäglichen Outfits bereichert. Bereits am Namen erkennst Du: Der Adidas Court Tourino wurde für den Tennissport entwickelt. Und weil es auf dem Court nicht nur auf einen stilvollen Auftritt, sondern auch auf Komfort und Funktionalität ankommt, verfügt dieser Sneaker über jede Menge praktischer Features. Zum Beispiel über eine rutschhemmende Laufsohle und eine stoßabsorbierende Innensohle. So bist Du immer sicher und bequem unterwegs – egal, ob auf dem Tennisplatz, beim Shoppen in der Stadt oder bei einem Familienausflug ins Grüne.

Adidas Court Tourino: Robust und pflegeleicht

Der Adidas Court Tourino wurde erst im Herbst 2021 auf den Markt gebracht, ist also noch verhältnismäßig jung. Dass das keineswegs ein Nachteil sein muss, zeigt sich bei einem Blick auf das Material. Alle Modelle sind „Primegreen“, das bedeutet: Der Adidas Court Tourino besteht zu mindestens 50 Prozent aus recycelten Materialien und wurde gänzlich ohne die Verwendung von neu produziertem Polyester hergestellt. Was zunächst ein wenig nach „Öko“ klingt, entpuppt sich in der Praxis als robuster Alltagsschuh. Der Adidas Court Tourino ist aufgrund seiner glatten Materialoberfläche vergleichsweise unempfindlich gegenüber Staub und Schmutz. Sollte Dein neuer Sneaker einmal dreckig werden, polierst Du Deine Schuhe mit einem feuchten Mikrofasertuch blitzschnell wieder auf Hochglanz. Und noch einen Vorteil bietet der Adidas Court Tourino: Er ist mit einem Gewicht von rund 350 Gramm außergewöhnlich leicht. Das wirst Du vor allem bei einer längeren Tragedauer zu schätzen wissen, benötigst Du doch für jeden Schritt spürbar weniger Kraft als bei einem schweren Sportschuh.

Adidas Court Tourino: So stylst Du ihn richtig

Das Design des Adidas Court Tourio fällt zurückhaltend aus. Dieser Sneaker ist ausschließlich in den Grundfarben Weiß und Schwarz erhältlich. Einige Modelle verfügen über farblich akzentuierte Overlays im Fersenbereich. Modelle der Adidas Court Tourino strahlen eine sportliche Eleganz und ein vornehmes Understatement aus – was Dir beim Styling schnell positiv auffallen wird. Denn dieser Sneaker passt zu fast jedem Outfit. Zu einem formellen Anzug oder einem edlen Kleid, zu Jeans und T-Shirt oder auch zu einer Jogginghose und einem (Tank) Top. Unser Tipp: Zweimal umgekrempelte Hosenbeine lassen Deine neuen Sneaker noch besser zur Geltung kommen. Freue Dich auf einen außergewöhnlich vielseitigen Schuh, der mit einer ausgezeichneten Qualität und einem tollen Komfort begeistert und verleihe Deinen alltäglichen Outfits mit dem Adidas Court Tourino ein sportlich-elegantes Finish.