Direkt zum Hauptinhalt

Adidas ZX 2K Boost

Adidas ZX 2K Boost: Hochwertige Laufschuhe in topaktuellen Designs

Das Joggen ist ein idealer Ausgleich zum stressigen Alltag. Die richtigen Laufschuhe sind zum Schutz Deiner Gelenke unverzichtbar, umso besser, wenn diese auch noch trendy aussehen. Den Adidas ZX 2K Boost gelingt dieser Spagat zwischen Funktionalität und Design scheinbar mühelos. Und das hat durchaus einen Grund, denn die ZX-Serie ist bereits seit über 40 Jahren auf dem Markt und wurde in den vergangen Jahrzehnten diverse Male weiterentwickelt. Kein Wunder, dass der Adidas ZX 2K Boost in Sachen Grip und Dämpfung mit den modernsten Technologien ausgestattet ist. Aber Adidas wäre nicht Adidas, wenn die Marke aus Herzogenaurach nicht auch an den Stylefaktor denken würde. Dank ihrer farbenfrohen und fast schon futuristischen Optik sind die Sneaker der Serie ZX 2K Boost auch abseits der Laufstrecke ein echter Gewinn. Namentlich für Deine entspannten Freizeitlooks, einen sportlichen Business Chic oder ein luftig-leichtes Sommeroutfit.

Adidas ZX 2K Boost: So bequem wie nie zuvor

Die ZX-Reihe von Adidas wurde in den 1980er Jahren eingeführt. Bereits früh legte die Marke den Fokus auf das Design. So war der im Jahr 1984 gelaunchte ZX 500 der weltweit erste Laufschuh, der Athleten nicht nur eine maximale Unterstützung bot, sondern aufgrund seiner modernen Optik auch als Straßenschuh getragen wurde. Der Adidas ZX 2K Boost greift diesen Ansatz – ein Mix aus Funktionalität und Design – auf und transportiert ihn in die Neuzeit. Alle Modelle verfügen über Sohlenverstärkungen aus TPU. Diese absorbiert die beim Auftreten entstehende Energie und schon auf diese Weise Muskulatur und Gelenke. Darüber hinaus bieten Dir die Adidas ZX 2K Boost Modelle eine reaktionsschnelle Boost-Technologie, bestehend aus einer speziellen Konstruktion der Zwischensohle. Sie passt sich perfekt an Deine individuelle Fußform an und gibt Energie, die beim Fußaufsatz in die Sohle hineingegeben wird, an Deinen Fuß zurück. Mit der Folge, dass Du beim nächsten Schritt weniger Kraft benötigst. Ein Feature, von dem Du auch im Alltag profitierst, beispielsweise bei einem Ausflug ins Grüne, bei einem ausgiebigen Shoppingbummel mit Deinen Freunden oder an einem langen Tag im Büro.

Adidas ZX 2K Boost: Ein Treffen der Generationen

Der Adidas ZX 2K Boost kommt in vielen angesagten Colorways. Zum Beispiel mit einem neongelb-rotem Farbverlauf, einem satten Blau oder einem leuchtenden Lila. Auch klassische Farben wie Schwarz, Weiß und Grau sind im Sortiment zu finden. Unverkennbar: Alle Modelle erinnern optisch an die ursprüngliche Version, den ZX 500 bzw. den ZX 710 aus dem Jahr 1987. Der dezente Retro-Charme ist für Dich nur von Vorteil, denn er wertet jeden noch so schlichten Casual Look gekonnt auf. Ob zu Jeans und T-Shirt, einer Shorts und einem luftigen Hemd oder zu einer Sweatpants und einem Hoodie: Mit dem Adidas ZX 2K Boost bist Du modisch immer auf der sicheren Seite – auf der Laufstrecke, im Gym und überall dort, wo Du sonst gerne aktiv unterwegs bist.