Direkt zum Hauptinhalt
Anmelden
Wunschliste
Warenkorb
 Markenheader

wunderwerk – Mode mit Herz

Mode aus dem Hause wunderwerk besticht durch qualitative Materialien aus fairem Anbau mit trendigem Charakter. Die Every Day Mode für Männer und Frauen ist super bequem und ideal für jede Gelegenheit. Klassische und moderne Schnitte paaren sich hier mit ausgefallenen Waschungen und tye-dye Färbungen. Der Kreativität scheinen somit keine Grenzen gesetzt zu sein und das alles noch in einem ökologisch-korrekten Rahmen. Shirts und Jacken, Denim Hosen, angesagte Strickwear und Accessoires machen den Style mit Herz komplett. Somit beweist wunderwerk Mode, dass Öko durchaus hip ist und daher die richtige Wahl für trendbewusste Frauen und Männer, die zugleich noch zur Erhaltung unseres Planeten beitragen wollen. Das Label ist ein schönes Beispiel dafür, dass Trends in der Fashion-Welt in mehr als eine Richtung gehen können und im Einklang mit der Umwelt und all seinen Lebewesen stehen.

wunderwerk Fashion: Nachhaltigkeit ist der neue Trend!

Nachhaltigkeit ist ein Begriff mit verschiedenen Definitionen. Im Bereich der Ökologie und Wirtschaft geht es dabei darum, sich darüber bewusst zu werden, welche Auswirkungen derzeitige Handlungen – wie zum Beispiel die Produktion von Materialien für Mode – längerfristig haben. Dabei geht es darum, Ressourcen für nachkommende Generationen zu erhalten und darüber hinaus noch zu verbessern. wunderwerk hat diese Notwendigkeit schon lange erkannt und bezieht seine Materialien wie Baumwolle und Seide deshalb aus kontrolliert biologischem Anbau. Sogar die kleinsten Details wie Knöpfe und Tags werden aus recycelten Naturmaterialien hergestellt. Der Slogan des Labels verspricht „more than organic“ – und mehr als das ist die wunderwerk Kleidung definitiv. Das Düsseldorfer Label, das 2012 von den Modeunternehmern Heiko Wunder und Tim Brückmann gegründet wurde, möchte als „Lovemark“ verstanden werden. Den Spagat zwischen grünem Hintergrund und emotionaler Begeisterung schafft kaum eine andere Marke. Qualität steht im Vordergrund, nicht nur für den Kunden, sondern auch für die Bedingungen der Produktion. Um das beste Ziel zu gewährleisten, besucht das Unternehmen die überwiegend europäischen Produktionsstätten selbst mehrmals im Jahr. Somit wird sichergestellt, dass die gesamte Produktion von wunderwerk gemäß fairer ökologischer und sozialer Richtlinien abläuft. Die Materialien sind meist zertifiziert nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) und stehen trotzdem in einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Shoppen mit sozialem Engagement erweist sich somit als lang anhaltender Trend, der niemals aus der Mode kommt.

wunderwerk Kleidung für eine bessere Welt

Die stylishe und zugleich nachhaltige Mode des trendigen Labels hat ABOUT YOU nun exklusiv im Sortiment für Dich aufgenommen. Wir sind stolz, einer der wenigen Händler der Topmarke mit Herz sein zu dürfen. Lass Dich von unserem Angebot im wunderwerk Shop inspirieren. Der zeitlose, urbane Chic mit Nachhaltigkeitsfaktor ist eine unschlagbare Kombination, die in jeden Kleiderschrank gehört. Alles für den verantwortlichen Style der Gegenwart und Zukunft aus dem Hause wunderwerk findest Du bei ABOUT YOU.