Vado
43 Produkte
Folgen

VADO: Dein Kind geht seinen eigenen Weg – immer sicher geschützt

VADO bedeutet so viel wie „Ich gehe“. Der aus dem Lateinischen kommende Markenname geht einher mit einer authentischen, ehrlichen Unternehmensphilosophie. Die Kinderschuhe des deutschen Erfolgslabels versuchen immer wieder aufs Neue, ganz eigene, einzigartige Designs zu schaffen, ohne zu übertrieben modisch zu sein. Hier stehen natürliche Materialien und ein ungezwungenes, lockeres Design im Vordergrund. Dabei punkten die VADO Kinderschuhe für Jungen und Mädchen mit jeder Menge funktionaler Details. Bei Stiefeln werden praktische Gummizugsenkel mit Klettverschlüssen für einen leichten Ein- und Ausstieg miteinander kombiniert, die Sneaker punkten oft mit zusätzlichen Reißverschlüssen. Die Schuhe für Herbst und Winter sind durch spezielle Membrantechnologien wind- und wasserdicht sowie atmungsaktiv. Spezielle Alu-Einlegesohlen für Boots und Stiefel sorgen für einen warmen Tragekomfort. Ansonsten ist Leder das Material der Wahl – schließlich wollen die Designer ein natürliches und angenehmes Fußklima für Deine Wirbelwinde schaffen. Das große Plus der VADO Schuhmacher ist aber in der Sohle versteckt: Die flexiblen Gummilaufsohlen sind mit einem markanten, sich abhebenden X und einer S-Ganglinienführung designt, welche die Abrolleigenschaften nachweislich verbessern. Zuletzt begeistert aber auch das Design – dezente Farben, verspielte florale Muster oder angesagte Metallic-Trends – hier schlagen nicht nur die Kinderherzen höher!

Der Ursprung einer authentischen, natürlichen, hochwertigen und individuellen VADO Schuhlinie

Im schönen Donaueschingen in Baden-Württemberg erblickte der Schuhhersteller VADO kurz nach dem 40. Geburtstag seines Gründers Herrmann Meyers die große weite Welt. Aus einer Familie von Schuhproduzenten kommend, war es für Meyers immer klar, irgendwann sein ganz eigenes Projekt zu realisieren. Für ihn war der Gedanke der Individualität fest in der Grundidee des Labels verankert: Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. VADO begleitet dabei von Klein auf. Diese Individualität der Schuhe wird vor allem durch das innovative Weitenanpassungssystem gewährleistet. Damit Deine Kleinen lange Freude an den schicken Schuhen haben, sind alle Modelle mit einer zweiten herausnehmbaren Zwischensohle versehen, um immer einer individuelle Passform während des Wachstums zu gewährleisten. Eine solche Vorgehensweise innerhalb der Konstruktion kam bis dato nur bei Inlineskates zum Einsatz. Die Sohle erkennst Du an der markanten grünen Farbe. Meyers lag es immer am Herzen, einen Kompromiss zwischen Eltern und Kindern zu finden. Die Designs sollten auf jeden Fall kindgerecht sein, aber nicht kitschig, sondern cool. Trotzdem sollten die Passformen und Materialkonstruktionen das natürliche und gesunde Wachstum der Kinderfüße unterstützen. Genau das ist dem VADO Gründer mit Bravour gelungen.

Mit VADO zu gesunden Begleitern für den Street-Style Deines Kindes

Hier im ABOUT YOU Online Shop bekommst Du eine große Auswahl der stylishen und funktionalen Schuhe aus dem Hause VADO geboten. Schau Dir genau die verschiedenen Schuhtypen und Produktdetails, die innovativen Technologien werden Dich in jedem Fall zu begeistern wissen. Hol Dir heute noch neue, coole und funktionale Begleiter von VADO für Deinen kleinen Schatz!

Nach oben