SPIDERMAN
22 Produkte
Folgen

Spider Man – Blitzkarriere als Spinnenmann bei Marvel

Die Erfolgsgeschichte von Spider Man beginnt 1962, als der Superheld seinen ersten Aufritt in einem Marvel-Comic hatte. Es war die Zeit, als der amerikanische Marvel Verlag begann, das Superhelden-Genre zum Markenzeichen des Labels zu machen. Die Schöpfer von Spider Man, Stan Lee und Steve Ditko, erschufen mit ihm einen heldenhaften Antihelden. Zuvor hatte der Marvel Verlag schon andere Superhelden entwickelt, die alle starke Superkräfte und ein rundum positives Image besaßen. Spider Man alias Peter Parker dagegen, der durch den Biss einer Forschungslabor-Spinne übermenschliche Kräfte erlangt und die Fähigkeit, spinnengleich an Wänden hochzuklettern, ist im wahren Leben ein schüchterner Teenager, der als Waise bei seiner Tante in NYC aufwächst. Der jugendliche Außenseiter und Wissenschafts-Nerd setzt sich in seinem geheimen Doppelleben als Spinnenmann für die gute Sache ein und rettet die Welt vor den Superschurken. Das erste Comic mit Spider Man – Amazing Fantasy #15 – war so ein Erfolg, dass Marvel 1963 eine eigene Spider Man Comic-Edition herausbrachte. Dass Peter Parker nicht perfekt ist, sondern Schulstress, Schuldgefühle, Sorgen und Liebeskummer kennt, war für einen Superhelden der damaligen Zeit neu. Aber gerade damit konnte sich die junge Leserschaft identifizieren. Und das trug zur wachsenden Beliebtheit der Spider Man Comic-Serie bei.

Spider Man – mit 40 Jahren auch ein internationaler Filmstar

Bis heute entwickelten sich bei Marvel Comics die Spider Man Stories und seine Figur unter wechselnden Federführungen auch abwechslungsreich weiter. So wurde Peter in der 1970er Jahren zum gutaussehenden Typen, trug in den 1980er Jahren als Spider Man statt eines blau-rot plötzlich schwarz, galt in den 1990er Jahre nur noch als Klon des „wahren“ Spider Mans und wurde in den 2000er Jahren von Tante May enttarnt ... Heute ist Spider-Man mit seiner langen, wandlungsvollen Geschichte einer der erfolgreichsten Charaktere aus dem Hause Marvel, das seit 2009 zu Disney Marvel Entertainment gehört.

Spider Man Fashion: wie gemacht für angehende Superhelden

Die Marke Spider Man erfreut sich heute einer riesigen Fangemeide und ist beliebt bei Groß und bei Klein. Besonders Kids mögen es, sich mit Abbildungen ihrer Idole zu umgeben – da kommt die supercool bedruckte Spider Man Bekleidung wie gerufen. Den Spinnenmann nicht nur bewundern, sondern ihm gleichen, können ambitionierte Spinnen-Jungen aber natürlich auch Spinnen-Mädchen, die darauf Lust haben, in diesen tollen Anziehsachen mit stilechten Prints aus dem Universum der heldenhaften Comic-Figur. In unserem Online Shop findest du ein breites Angebot an Spider Man Mode. Zwischen effektvoll bedruckten Sweatshirts, T-Shirts, Kapuzenpullis und Nachtwäsche gibt es hier auch tolle Spider Man Schuhe mit coolen Designs – darunter Sandalen, Clogs, Hausschuhe, Sneakers und Stiefel für kleine und größere Kinder.

Nach oben