NITRO
3 Produkte
Folgen

Nitro – von Snowboardern für Snowboarder

Eine der authentischsten und innovativsten Labels im Bereich Snowboard und Wintersport ist das Label Nitro aus Seattle in den USA. Wenn Du Dich selbst zu den Ridern und Schneeliebhabern zählst, denen das Board an den Füßen beinahe schon angeboren ist, dann ist Dir der Name sicher längst ein Begriff. Bist Du gerade am Beginn Deiner Snowboard-Karriere auf der Piste, dann wirst Du früher oder später auf jeden Fall von dem beliebten Brand hören. Denn das Licht der Welt erblickte das Wintersportlabel bereits 1989 und hat seitdem einen weiten Weg zurückgelegt, beziehungsweise so einige schwarze Pistenkilometer hinter sich gebracht und dabei immer mehr Know-how eingesammelt und neue Innovationen erkundet. Die Väter des Labels Nitro sind die beiden passionierten Boarder Sepp Ardelt und Tommy Delago, deren Ziel es von Anfang an war, Produkte zu entwerfen, die der Szene Ausdruck verleihen und die sie selbst nutzen würden. Dass das wunderbar gelang, zeigt sich an den bis heute wachsenden Absatzzahlen und an der weiter steigenden Beliebtheit – die Produkte sind ehrlich, qualitativ und ziemlich cool. Heute reicht die Palette von Snowboards über Bindungen bis hin zu Outdoor-Equipment, Skimützen und passende Accessoires wie Rucksäcke und Board Bags. Das Snowboard steht dabei nach wie vor im Mittelpunkt und Damen sowie Herren bekommen unter der Sportausrüstung alles, was sie für ihr Schnee- und Bergglück brauchen.

Nitro: Innovationen in der Boarder-Szene

Mit Nitro vertraust Du einem Label, das seine Produkte von Boardern für Boarder entwickelt. Die Qualitäten sind dabei erstklassig und entsprechen den neuesten Technologien auf dem Markt. Aber nicht nur das, das Label bringt auch immer wieder ganz eigene Innovationen auf den Weg und sichert sich damit die Aufmerksamkeit seiner Fans. So kommt zum Beispiel das erste asymmetrische TwinTip Snowboard aus der Schmiede des Trendbrands, auch die dreiteilige Freestyle-Bindung wurde zuerst bei Nitro hergestellt, ebenso wie die ersten Snowboards mit progressiven Sidecuts. Auch haben die Macher gleich viele verschiedene Vorspannungsvarianten zur Auswahl, um Dir das bestmögliche Snowboarderlebnis zu garantieren – hier findet jeder leidenschaftliche Snowboarder sein passendes Equipment, ob Du nun auf Park, Freeride oder gar Freestyle stehst. Designt sind die Boards teils ganz clean und schlicht, zum Teil haben aber auch angesagte und versierte Künstler Hand angelegt und ihnen ein unnachahmliches Aussehen verpasst. Die Snowboardschuhe haben eine optimale Passform, daneben findet sich im Sortiment auch noch eine funktionale und stylishe Outerwear oder eine legere Streetwear, darunter Jacken, Hosen oder Beanies in allen möglichen Designs und Cuts.

Boards und Outdoor-Wear von Nitro für Deine Bedürfnisse

Du liebst es, im weißen Pulverschnee den Berg auf Deinem Board hinab zu sausen? Leider fehlt Dir aber momentan das passende Equipment für Deinen nächsten Wintersporturlaub? Dann hast Du denn passenden Weg mitten ins ABOUT YOU Sortiment von Nitro gefunden, denn hier wirst Du von Kopf bis Fuß optimal und mit allen Finessen ausgestattet. Ob Kleidung, die Sport-Ausrüstung und das richtige Board oder aber Accessoires und Taschen, hier wirst Du garantiert fündig. Und wenn das Geld gerade mal etwas knapper ist, kannst Du dennoch hohe Qualität bekommen, nämlich dann, wenn im Sale etwas Passendes zu finden ist – schau am besten gleich mal im Nitro Shop vorbei und bestell Deine Favorites mit nur einem einzigen Klick bis an Deine Haustür!

Nach oben