Skip to main content

Bis zu -30% EXTRA auf Jacken5

Nur noch:00Stunden00Minuten00Sekunden

Finn Comfort: Orthopädische Footwear in zeitlosen Designs

Ob bei der Arbeit, in der Uni oder einfach nur in Deiner Freizeit: Es gibt Tage, an denen bist Du besonders viel auf den Beinen. Genau hierfür sind Schuhe von Finn Comfort gemacht. Schon der Name der deutschen Qualitätsmarke lässt vermuten, was Dich erwartet: Footwear, die mit einem außergewöhnlich hohen Komfort begeistert. Dieser kommt nicht von ungefähr, denn bei Finn Comfort findet die Produktentwicklung unter medizinischen Aspekten der natürlichen Fußform statt. So entstehen Schuhe, die Dir eine optimale Passform, eine erstklassige Auftrittsdämpfung und ein rundum angenehmes Tragegefühl bieten. Klingt nach ziemlich biederen „Öko-Latschen“? Mitnichten, bei Finn Comfort stimmt auch das Design. Die Marke setzt auf moderne Farben und sorgt bei vielen Modellen mit raffiniert platzierten Applikationen für einen modernen Twist.

Finn Comfort: Vom Kinderschuh-Hersteller zum Global Player

Die Marke Finn Comfort hat über 60 Jahre Erfahrung im Bereich der Schuhherstellung. Das Unternehmen wurde 1945 von Walter Tron unter dem Namen „Waldi Schuhfabrik GmbH“ gegründet. Die ersten Kollektionen bestanden aus Kinder- und Jugendschuhen, erst im Jahr 1965 wurde das Sortiment um Skischuhe erweitert. 1974 veröffentlichte Finn Comfort die erste Damen-Kollektion, ehe im Jahr 1978 die erste Herren-Kollektion folgte. 1986 wurde das Unternehmen schließlich in „Finn Comfort“ umbenannt. Damit verbunden war eine Neustrukturierung des Sortiments. Seit der Umbenennung stellt Finn Comfort nahezu ausschließlich orthopädische Schuhe her, die 1995 für ihren Komfort ausgezeichnet wurden – unter anderem vom Kölner Institut für höhere Bildung für Physik.

Finn Comfort: Anziehen und wohlfühlen

Bei Finn Comfort findest Du für nahezu jeden Anlass die passende Footwear. Zum Beispiel stilvolle Halbschuhe aus Leder, die mit ihrer eleganten Optik ideal für das Büro oder eine abendliche Festivität geeignet sind. Einen Hauch sommerlicher wird es mit Finn Comfort Sandalen. Sie verfügen über ein offenes Design und lassen Deinen Füßen sogar bei Temperaturen oberhalb der 25-Grad-Marke viel Luft zum Atmen. Oder darf es ein wenig gemütlicher sein? Pantoletten von Finn Comfort passen sich dank ihres weichen Fußbettes perfekt an Deine Fußform an. Das führt zu einem spürbar hohen Tragekomfort, der von einem weichen Obermaterial und einer stoßabsorbierenden Zwischensohle unterstützt wird. In puncto Design geht es bei Finn Comfort eher klassisch zu. Schwarz-, Braun- und Grautöne dominieren die Kollektion und sorgen für eine tolle Kombinierbarkeit. Ob zu Jeans und T-Shirt, Chino und Pullover oder zu einer Shorts: Mit den Schuhen von Finn Comfort bist Du nicht nur bequem unterwegs, Du siehst dabei auch noch gut aus.